Zitat: Original von Voodoo1988
Naja es gab dannach schon viele gute Physik Spielereien aber es ist schwer mit Half Life 2 mithalten zu können ohne eine billige Kopie zu sein. Painkiller, ut2k3 sowie Max Payne 2 hatten auch eine sehr geile Physik. Valve hat aber einen Weg gefunden die Physik nahezu permanent ans Gameplay anzuketten. Half Life 2 gehört aufjedenfall noch zu den besten Spielen in Sachen Physik, Gestik & Mimik und das seit 10 Jahren Korrekt simuliertes Wasser fände ich auch endlich mal super aber anscheinend sind hier viele der anderen Meinung als wir Es muss ja nicht ultra korrekt sein aber aufjedenfall viel besser als das was wir bis heute gesehen haben. z.b. ärgere ich mich seit Jahren dass Wasserstrahlen o.ä. nicht physikalisch korrekt an der Waffe rechts abprallen. Dieser peinliche Clipping Effekt nervt mich ungemein. Vielleicht hat dies ja bald sein Ende wenn die Kamera tatsächlich einen kompletten Körper darstellt und nicht nur eine Kamera mit Händen, wenn man versteht was ich meine |
Was Physik angeht, wird wohl kein Spiel mehr so werden, wie Half-Life 2, selbst wenn eine neue Engine kommen sollte. Man merkt dem Spiel an, dass es noch ein wenig Tech-Demo ist. So viele Möglichkeiten mit der Physik rumzuspielen hatte man nur in dem Teil. Schon in den Episoden hat man weniger Objekte auf den Maps gefunden, mit denen man was mchen konnte (Als Beispiel: Die Farbeimer aus Half-Life 2 gab es nur da).