HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.273.853 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 78 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von Saj0r

Zitat:
Original von DAS k1ishEé

Ade Ladezeiten? Klingt bekloppt, aber sie gehören für mich zu einem Half-Life dazu. Nicht auf jeder Map, aber mal im Ernst; wer war nicht froh nach nem packenden Gefecht beim nächsten Mapwechsel mal einen kurzen Moment Ruhe zu haben? Einen Moment Ruhe, wie vom Arzt verordnet um wieder runterzukommen...


wow, wenn man sich eine große Menge an Mühe gibt, kann man tatsächlich alles irgendwie scheiße finden


Hallo? Hirn?

Natürlich brechen die Ladezeiten die Immersion. Ich sag doch nur, dass die Ladezeiten in der ein oder anderen Situation den Moment Ruhe im Spiel unterstützen.

Beispiel:
Half-Life 2, vorletzte Map vor der Zitadelle. Man muss über drei Stockwerke durch ein zerstörtes Haus, wird permanent von nem Strider beschossen und von Scannern verfolgt. Man schafft es zu fliehen, kommt in einen Flur. Meine Gedanken: "Bin ich jetzt endlich in Sicherheit?" gehe weiter => Ladezeit "Na endlich, Halleluja!".

Half-Life ist nicht die Serie mit einer Atmosphäre permanenter Bedrohung. Diese schönen Ruhemomente vollkomender Sicherheit, die man sich hart erarbeitet hat, gehören auch dazu. Dass solche Momente zur Serie gehören liegt auch daran, dass es in jedem Teil bisher diese Ladezeiten gab. Sie gehören für mich zu einem Half-Life inzischen dazu und ich hoffe das Valve eine clevere Lösung findet, diese Momente beizubehalten (natürlich ohne freeze und "Lade Daten").

Die Ladezeiten haben definitiv mehr Nachteile als Vorteile, aber kann man sie nicht abschaffen ohne die Vorteile aufzugeben?
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von DAS k1ishEé am 15.08.2014, 14:59]
15.08.2014, 14:53 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 78 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?