HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.577.968 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.166 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Programmierer
Nachricht offline
Hound Eye
179 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
@DeaD_EyY
Du entfernst dich vin der eigentlichen Thematik und erörterst ein generelles Problem. In diesem Fall liegt aber keine Sicherheitsläücke vor, die man in irgendeiner Art und Weise verkaufen könnte, da man nicht anonymen in eine Position kommen kann, in welcher man sie ausnutzen kann. Und den Verkauf einer Sicherheitslücke kann man im Falle der Auffindung des Käufers nicht nachvollziehen?

Zitat:
Wie so ein Exploit genutzt wird, hängt ganz vom Nutzen ab. Sicherlich ist es schwieriger einen Entwickler einzuschleusen, der irgendein Drecksspiel über Steam anbietet, als gängige Lücken im OS auszunutzen. Sobald ein Exploit verkauft worden ist, hat das den Verkäufer aber auch nicht mehr zu interessieren wer was wie damit macht...


Du reist meine Argumentation aus dem Kontext: das mit dem Botnetz war nur ein Beispiel, um aber die "Sicherheitslücke", welche im Artikel beschrieben wird, auszunutzen, musst du Entwickler sein. Deshalb macht der Absatz auf den eigentlichen Kontext hier bezogen keinen Sinn.

Du redest immer vom Verkaufen von Sicherheitslücken, aber das ist auf diesen konkreten Fall nicht anwendbar.

@fsp
Du hast so aber mehr Möglichkeiten, was du auf dem Rechner machen kannst, und modifizierter Binärcode ist praktisch unauffindbar. Und wie viele der Spieler tatsächlich die Ankündigungen im Forum lesen weiß man auch nicht (aber ich behaupte mal, dass jemand, der das Spiel nicht aktiv spielt, die Ankündigungen wahrscheinlich auch nicht lesen wird).
21.06.2014, 18:35 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?