HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.278.102 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 64 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
328 Punkte
Dabei seit: 06.09.2012
464 Beiträge
Ich bin dem Thema VR ja schon immer eher abgeneigt gewesen. Einfach, weil ich keine Lust habe so ein klobiges Ding auf dem Kopf zu tragen, dass mir zudem komplett die Sicht/Ton auf die Umwelt raubt.

Aus diesem Grund ist der Markt für VR sicherlich längst nicht mit der Größe des gesamten Spielemarktes zu vergleichen. Wenn, dann kann man das zunächst sicher ohnehin nur auf Home PCs / Konsolen nutzen. Die ganze Onlinespiele / Mobile Games Sparte fällt weg. Hinzu kommen dann noch Leute die generell keinen Bock auf VR haben, sowie der Anteil der Kunden die sich solche teuren Geräte nicht leisten können/wollen.

Der Kuchen der zu verteilen ist muss also zum einen erst noch gebacken werden. Und zum anderen ist von vornherein die mögliche Größe beschränkt.

Deshalb erscheint mir das hier dann auch etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen:

Zitat:
Original von Trineas

Aber die Gefahr für VR am PC liegt nicht darin, dass wir nun von der mitgelieferten Tracking-Kamera ausspioniert werden oder dass uns überall Facebook-Werbung in den Spielen begegnet, sondern dass Oculus nun über alle Komponenten (Hardware, Software, Geld) verfügt, um eine proprietäre Plattform aufzuziehen. Das ist nicht nur für Valve schlecht, sondern auch für den PC und die Zukunft von VR.


Konkurrenz belebt das Geschäft. Und das ist bisher immer besser gewesen für die Kunden. Das was Valve versucht ist doch am Ende auch nur ein Monopol für die VR Schnittstelle aufzubauen, genauso wie sie es schon versuchen für den Spielemarkt zu machen. Soweit ich weiß, ist die API nicht OpenSource, sondern Eigentum von Valve. Schlecht sind die neuen Entwicklungen höchstens für Valve und das auch nur dann, wenn Facebook es besser macht und mehr Unterstützer findet als Valve.

Am Ende wird sicher eine freie Softwarelösung das Rennen machen.

Wir können uns daher entspannt zurück lehnen und schauen, was es in ein paar Jahren in Punkto VR Brauchbares gibt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von HorstMcDonald am 27.03.2014, 11:31]
27.03.2014, 11:28 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 64 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?