HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.257.091 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 22.12.2012
159 Beiträge
Da haben die aber nen dickes Ei gelegt...kann Vor- und Nachteile haben.
Ich denke in erster Linie ist es gut für den gesamten Markt. Es weckt andere auf und sorgt dafür, dass das erste Oculus Massenprodukt weit besser ist.

Wer weiss, vielleicht gibt es direkt ein 4k, 5 bis 6 Zoll Display oder so? Möglich wäre es bestimmt mittlerweile.
Viel interessanter ist doch, dass sie sich dort in Zukunft vielleicht etwas mehr an Monitoren orientieren können und sich die Displays selbst fertigen lassen können.
Hier entscheidet jedes Hertz mehr. Abrash sagte doch mal was von ~ 90 Hertz als nahezu optimalem Wert?! Vielleicht geht es ja dort noch weiter hoch.

Naja die Nachteile sind reine Spekulation, jedoch sehe ich es auch sehr kritisch. Facebook ist in seiner Laufbahn mehr als einmal in die Kritik geraten, gerade was Datenschutz angeht.

Ob Oculus/Facebook versucht selbst ein kleines Steam hochzuziehen? Hoffentlich nicht, jedoch glaube ich auch nicht allzusehr daran. Der Aufwand wäre riesig und warum sollten die Leute jetzt auf einmal noch eine Plattform wollen? Uplay und Origin sind alles andere als beliebt. Steam ist mit Abstand die größte und wichtigste Plattform. Und wenn Oculus versucht PC Spieler als Hauptzielgruppe anzupeilen würden sie sich viele Kunden vergraulen mit einem Facebook Steam.

Ich denke da eher an eine Implementierung in Facebook. Also links als "App" : jetzt Doom 4 starten. Und zudem vielleicht ein Login wie es bei Games for Windows und Battle.net üblich ist/war, jedoch mit seinem Facebook Account. Vielleicht zwängen sie es sogar Valve auf? :ugly:

In einigen Kommentaren/Interviews wurde zudem immer wieder betont, dass Spiele wahrscheinlich garnicht das Haupteinsatzgebiet/Hauptzielgruppe auf lange Sicht darstellen. Hier hat Facebook garantiert größere Pläne wie zB 3D Filme in denen man sich etwas umsehen kann bzw den Kopf drehen kann. Auch andere Einsatzgebiete wie Militär, Chirugie etc. wurden genannt.

Kritik gab es ja insgesamt mehr als genug und Palmer Luckey hat folgendes geschrieben: http://i.imgur.com/WH0nKh2.jpg
Also sollte es laut ihm keine allzu große Einmischung seitens Facebook geben.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Daves am 27.03.2014, 07:45]
27.03.2014, 07:41 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?