Zitat: Original von Voodoo1988 Mir gehts um kleinere Situation wo man diese Technik langsam einsetzen könnte. Ich will doch kein Realtime Meer haben Regentropfen, Wasserstrahl, einzelne Pfützen, interaktive Wasser Elemente z.b. abprallen von Waffen/Körper/Bildschirm. |
All diese Dinge haben nichts mit dem zu tun, was du in den ersten Kommentaren zu dem Thema geschrieben hast und lassen sich auch auf andere Wege lösen. Selbst in Source 1 wäre vieles davon möglich. Die Frage ist, wieso man es (komplex) physikalisch simulieren soll, wenn es in 99% der Fälle keinen Mehrwert bringt? Kein Entwickler würde so etwas machen und auf viele andere Dinge verzichten, nur damit für so ein Gimmick genug Leistung vorhanden ist.
Zitat: Original von Kyle07 Mir reicht das Wasser aus HL2 anno 2004 |
Mit Source 2 sollte Valve jedenfalls den Schritt zu einer 3D-Oberfläche des Wassers machen, also plastische Wellen, nicht nur eine animierte flache Textur. Ein Strand wie in Half-Life 2 ohne "echte" Wellen wäre heute nicht mehr zeitgemäß.