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Autor Beitrag
# 1
HLP - Programmierer
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Hound Eye
109 Punkte
Dabei seit: 28.09.2011
258 Beiträge
@Voodoo1988
Niemand hat über "Realtime Fluid Physik" schlecht geurteilt, sondern nur ausgelegt, dass die Berechnung zu aufwändig ist und dass der Hauptfokus der Source im Bereich Physik auf dem Gameplay lag. Und ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, was man mit dem Wasser gameplaytechnisch erreichen kann. Auch das Wasser in BF4 sieht auch hübsch aus, ist aber vorberechnet. Deshalb erschließt sich mir der Sinn dessen nicht ganz.

Und Ragdoll ist m.M.n. ein Nebenprodukt der Physikengines, ich hab noch kein Spiel gesehen (im Bereich Shooter), bei dem Ragdoll ein ernstzunehmendes Gameplay Element ist. Außerdem halte ich Ragdoll auch heute immer noch für unnötig ;)

Was man Physikalisch noch machen könnte? Umwelteffekte. Zum Beispiel Wind. Wenn ich über meinen Highway 17 düse, dann könnte der Wind mich zum Beispiel ein wenig aus der Spur drücken. Oder meine Fahrphysik wird von einer nassen Fahrbahn beeinflusst.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Mator am 07.03.2014, 17:41]
07.03.2014, 17:40 Uhr Anzeigen

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