HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.251.769 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 26 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
47 Beiträge
Och Leute, warum müssen schon wieder diese "Als kleiner Kunde ist man ausgeliefert" Sprüche kommen? Ich weiß es ist sehr einfach die "großen bösen Konzerne" als gemeine Verbrecher zu sehen die dem Kunden seine Rechte nehmen, aber bitte bleibt doch mal realistisch und seht das ganze Problem mit allem was da dran hängt und nicht immer nur euren "Hauptsache ich bekomm was ich will" Teil. Klar hört es sich gut an Spiele direkt weiterverkaufen zu können und so seinen Verlust zu minimieren, aber wie schon in der verlinkten News ausgiebig diskutiert wurde würde das am Ende nichtnur den Spieleherstellern schaden (was genau genommen schon ziemlich egoistisch von den Usern ist) sondern auch auf den User zurückfallen.

Glaubt es oder nicht, es gibt nichtnur die bösen Großkonzerne die euch um euer Geld bringen (was in Anbetracht der Tatsache dass jeder weiß worauf er sich einlässt eigentlich ziemlich ironisch ist) wollen, sondern auch kleinere Studios bei denen es zum Teil auf jedes verkaufte Exemplar ankommt. Diesen würde ein solches Urteil in Kombination mit der "Hauptsache Ich" Mentalität vieler Kunden (das sind die, die auch immer sagen "ich lad mir ein Spiel nur runter um es zu testen und zu sehen ob es das Geld wert ist" und hinterher sagen "ich habs zwar durchgespielt und 200 stunden damit verbracht, aber so toll war es dann doch nicht, also kauf ichs net nachträglich") würde diesen Studios quasi ihre Existenzgrundlage entziehen da sie sowieso schon auf jeden Umsatz angewiesen sind.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht dass die Industrie untergehen wird und sämtliche Spielehersteller bankrott gehen. Aber zu glauben dass bei derart verringertem Einkommen weiterhin richtige "Triple A Blockbuster" erscheinen die in Sachen Herstellungskosten teilweise schon an Kinofilme rankommen bzw die Spiele generell die heutige Qualität halten ist so unschön die harte Wahrheit auch ist schlicht utopisches Denken und vollkommen unrealistisch.
01.02.2014, 22:02 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 26 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?