Zitat: Original von Kyle07 Apropo zum Screenshot. Mir gefällt Trineas Aussage nicht, dass der Screenshot so aussähe, als hätte man es in CS GO nachgebaut. Ich finde da liegt schon ne deutliche Steigerung vor. |
Auf dem kleinen Bild ist nichts zu erkennen was mit der in CS:GO genutzten Version von Source nicht möglich wäre. Da sind einfach nur mehr Details zu sehen. Auf der linken Seite des Hauses wirkt es, als würde zur Ausleuchtung auch indirektes Licht eingesetzt. Ist das also ein Source 2-Renderer mit Realtime Radiosity Lighting? Ja, möglich. Aber es könnte auch eine statische radiosity Lightmap von CS:GO sein. Bei dem kleinen Bild und ohne Bewegung kann man den Unterschied nicht feststellen.
Aber wie gesagt, mittlerweile ist ja bekannt, dass es tatsächlich in einer frühen Version von Source 2 gerendert wurde. Und wer weiß, vielleicht ist es genau das.
Zitat: Original von Kaibear Die Tatsache, dass in der Liste (falls sie echt ist) L4D2 als Import drin steht, könnte meine Theorie, dass eventuell alle Level aus L4D und L4D2 auch in L4D3 enthalten sein könnten, bestätigen. |
Ich denke Left 4 Dead 2 war einfach nur ein Spiel das man genommen hat um die Engine verwenden zu können. Als mit den Arbeiten an Source 2 begonnen wurden (2010) war L4D2 das aktuelleste Spiel von Valve, als wäre es nur logisch, dass man das verwendet. Das deckt sich auch mit den Infos aus dem Linkedin-Profil von Tom Leonard: http://i.imgur.com/qrIa4x3.png
Zitat: Natürlich ist jetzt aber die Nennung von TF und Dota irritierend. Wird es ähnlich wie zu Orange-Box-Zeiten wohlmöglich einen Engine-Wechsel geben? |
Sieh es mal so: Dota 2 startet gerade erst. Das wird auch in zehn Jahren noch Millionen Spieler haben und weiter mit Content und Updates und Patches versorgt werden, ganz einfach weil man damit weiterhin laufend Geld verdient, wenn man es pflegt. Das würde aber bedeuten, dass man im Jahr 2024 noch immer mit Source 1-Code herumhantiert, während man nebenbei bereits seit einem Jahrzehnt gleichzeitig Source 2-Code für andere Spiele verwendet. So gesehen wäre es nur logisch, dass man den Code vereinheitlicht und dann nur noch eine Codebasis unterstützen muss.