HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.288.479 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 58 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Wenn die Oculus rauskommt, wird es sicher zeitnah die Möglichkeit geben, sie in diversen Spielelocations (damit mein ich weniger die üblichen Spielhallen, sondern die, wo es ausschließlich Konsolen gibt, an welchen man zb. diverse Partyspiele mit Freunden spielt).

War mal in so nem Schuppen in Berlin, wo wir verschiedene Funspiele für die Wii ausprobiert haben...praktisch, wenn von den Anwesenden keiner ne Wii Daheim stehen hat (oder das eigene Daheim in einer anderen Stadt ist^^) und man gern den ein oder anderen Cocktail trinken möchte.

Da gibt es auch separate Bereiche, die man bspw. auch allein nutzen kann...da würde die Oculus sich sicher anbieten.
Da würde auch ein Komplettpaket wie die "Oculus" mit dem "Cyberith Virtualizer" reinpassen^^
http://www.youtube.com/watch?v=TRyOzyTta24

Aber in dem Zusammenhang stellt sich mir gleich die Frage, ob die Konsolenhersteller die Oculus überhaupt mit in Betracht ziehen!?
Antwort gerade selbst ergoogelt:
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-22...wach-fuer-Oculus-Rift-1097189/

Sieht also eher schlecht aus, aber mal schauen, wie's mit der Oculus-alternative von Sony ausschaut.

In ca. einem Jahr wird das Potential für ein neues Spielerlebnis vorhanden sein...

Stellt euch vor:
2 - 4 Menschen in einem Raum (ginge vielleicht auch im Wohnzimmer), jeder mit einer Oculus Rift -oder einer weniger hardwarehungrigen Alternative- bestückt und das in Kombination mit der Xbox One und der recht leistungsfähigen Kinect II, welche weitaus leistungsfähiger ist, als die veraltete Kinect von der Xbox 360.
Die Kinect II kann die Bewegung von bis zu 8 Personen erfassen...diese Informationen kann man entsprechend aufbereitet an die 8 Personen ausgeben (das ist für die Xbox one vielleicht to much, deswegen reduziere ich mal auf 4 Personen).
Jeder sieht nun durch die Brille ein 3D-Modell (halt ein mehr oder weniger detailliertes Abbild) der anderen Mitspieler.

Nun könnte man digital einen Ball oder was auch immer hinzufügen, mit welchem die bis zu 4 Personen interagieren könnten.
Oder man muss Moorhühner mit Bällen bewerfen...sich gegenseitig bewerfen...was auch immer.
Die Möglichkeiten sind enorm und um den Funfaktor zu vergrößern, können die 2-4 Personen (man kann's sicher auch alleine zocken) sich Avatare geben...da sieht der Freund und/oder Arbeitskollege dann eben aus, wie Mario oder Garfield...

Schlaue Köpfe gibt es überall! Bin mal gespannt, was sie daraus machen.
[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Alryx am 19.01.2014, 18:56]
19.01.2014, 18:53 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 58 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?