Zitat: Original von Lamarr Ganz einfach: Es ist mir vom Aufwand zu viel (Brille aufschnallen), vom Tragekomfort zu beanspruchend und vom Erlebnis zu intensiv. Wenn ich abends müde heimkomme, will ich keine VR-Brille aufziehen. Der Monitor wahrt mir eine gewisse Distanz. Davon abgesehen hätte ich mit Headset dann eine Menge Gewicht am Kopf hängen. Überdies glaube ich, dass bei reaktionsschnellen Spielen wie CS der klassische Monitor spielerische Vorteile bietet. War ja bis vor ein paar Jahren sogar mit Röhrenmonitoren so. |
Du musst keine Brille nutzen wenn du es nicht möchtest
Außerdem kannst du Tragekomfort und Erlebnis nicht
bewerten weil es noch nicht auf dem Markt ist.
Das Gewicht gehört auch zum wichtigsten Thema von Oculus VR
und die wird am Ende bestimmt nicht mehr wie ein Headset wiegen.
Bei VR geht es ums Erlebnis und nicht um spielerische Vorteile.. Wenn VR
im Multiplayer eingesetzt wird dann werden es mit höchster Warscheinlichkeit
Spiele werden die nur auf VR zugeschnitten sind.