HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.846 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 43 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
2.579 Punkte
Dabei seit: 03.09.2004
454 Beiträge
Zitat:
Original von Trineas

Und der Vergleich mit 3D-Filme ist völlig deplatziert. Das war eine Idee von Hollywood und Elektrogeräteherstellern, um die Ticket-Preise in den Kinos zu erhöhen und neue (teurere) Fernseher verkaufen zu können. Das wurde von oben herab bestimmt und die Konsumenten haben nicht angebissen.


Deplaziert ist höchstens deine Aussage mir gegenüber... Gewöhne Dir doch einfach mal einen anderen Ton an. Das wäre schon einmal etwas...

Das mit dem "Ticketpreise in die Höhe treiben" ist erst einmal reine Spekulation. "Hollywood" bzw. die Kinobetreiber und Verwertungsgesellschaften hatten auch ohne 3D stetig für einen Anstieg der Preise gesorgt.
Also: Da mag was dran sein, mag aber auch nicht. Verkaufen möchte jeder etwas - wir leben nun einmal im Kapitalismus. Dann könnte ich ja auch argumentieren, dass digitale Projektion Quatsch ist - analog hätte doch auch genügt. Ich könnte zig Beispiele nennen...

Ich kenne genug Leute die sich nach Avatar extra einen Fernseher (Beamer) mit 3D Fähigkeiten und Shutterbrille gekauft haben (wohlgemerkt auch genutzt haben für Spiele wie Portal 2). Insofern hinkt der Vergleich keineswegs.

Virtual Reality und auch "richtiges" 3D waren seit jeher "Träume" der PC Spieler und Fernsehzuschauer. Allerdings hat 3D einfach nicht den erfhofften Effekt gebracht. Die Augen wurden müde, die Filme schlicht "dunkler". Was eher zum Scheitern beigetragen hat, war das die Qualität der Filme schlicht nach Avatar nicht anzogen. Im Gegenteil. Vieles wurde nachträglich einfach auf 3D zurechtgebogen.

Full HD, 3D, 4K, VR - alles dient dem Konsum von Medien(inhalten). Der Vergleich ist berechtigt. Und bei allem was aktuell in der Pipe ist, ist VR für mich das nächste große Ding. 4K brauche ich bis auf weiteres nicht (es strahlen ja nicht einmal alle Sender auf 1080p aus) und gebogene Displays brauche ich erst recht nicht. Einen richtigen "mittendrin" Effekt bekomme ich (im Gegensatz zu Trineas spreche ich von meiner Meinung und drücke keinem einen Stempel auf) durch VR.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von l-vizz am 15.01.2014, 14:33]
15.01.2014, 14:08 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 43 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?