HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.262.002 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 52 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von EagleWatch

Das Problem was ich eher sehe ist... was ist mit Brillenträgern? Besonders viele Spieler sind Brillenträger, und so eine Brille würde die Sehstärke wohl eher noch verschlechtern.


Der Rift ist auch für Brillenträger geeignet, man hat ja auch Linsen die man individuell einstellen kann.

Und der Vergleich mit 3D-Filme ist völlig deplatziert. Das war eine Idee von Hollywood und Elektrogeräteherstellern, um die Ticket-Preise in den Kinos zu erhöhen und neue (teurere) Fernseher verkaufen zu können. Das wurde von oben herab bestimmt und die Konsumenten haben nicht angebissen.

VR hingegen ist etwas, wovon Spieler seit Jahrzehnten träumen und wofür bisher einfach die Technik nicht vorhanden war. Vielle wollen das, beschäftigen sich damit, die Entwickler sind ebenfalls begeistert und erstellen Content dafür. Welcher Filmregisseur abseits von James Cameron war denn wirklich von 3D begeistert? Bei allen anderen wurde einfach eine Checkliste abgearbeitet die vom Filmstudio vorgegeben wurde und 3D war halt bei vielen Blockbustern in den letzten Jahren ein solches Muss.

Wo gab es denn jemals von den Konsumenten so einen Enthusiasmus für 3D-Filme, wie wir ihn nun für VR sehen? Das heißt natürlich nicht, dass irgendwann alles nur noch VR sein wird oder dass das jeder hat. Aber es wird genug geben, dass ein Ökosystem aus Hardware-Herstellern, Content-Erstellern und Konsumenten auch finanziell funktionieren wird, davon bin ich überzeugt. Und wer jetzt die richtigen Investitionen macht (wie etwa Valve), wird am Ende überdurchschnittlich stark davon profitieren.
15.01.2014, 12:40 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 52 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?