HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.260.060 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 56 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Shock Trooper
7.051 Punkte
Dabei seit: 28.06.2008
2.500 Beiträge
Ich habe HL2 + Episoden erst letztens wieder durchgespielt, und ich muss sagen, ich finde die Grafik keineswegs schlecht. Veraltet ist sie, aber ich würde sie immer noch als "modern" oder "neuere Generation" bezeichnen.
Ich bin auch der Meinung, dass man alles das erste Mal im Original gespielt haben sollte, denn die Atmosphäre ist da eine andere. So merkt man, wie das Spiel von den Entwicklern tatsächlich "gemeint" war.
Hätte nichts gegen eine HD-Version selbst (wer hätte das schon?), aber sowas kostet ja auch Zeit und Ressourcen, die man wohl lieber in HL3 stecken sollte.

HL2 war damals grafisch bombastisch, selbstverständlich aber nicht nur da. Und auch heute würde ich sagen, es sieht ziemlich gut aus. Außerdem gefällt mir der Grafikstil sehr.
Auch bei HL1 denke ich, dass man es im Original gespielt haben sollte. Das Original hat eine unglaublich dichte Atmosphäre, und es kommen bei mir zusätzlich noch Kindheitserinnerungen hoch. Nichtsdestoweniger freue ich mich, Black Mesa zu spielen, wenn es denn vollständig auf Steam erschienen sein wird.

Zitat:
Original von Alryx

Früher oder später werd ich mir die Mod aber mal zu Gemüte führen.


Ich gehöre zu den Personen, die die Cinematic Mod noch nie gespielt haben. Tja, das wollte ich vorgestern nachholen - ich hatte mich schon so darauf gefreut - als ich bemerkte, dass die Mod nicht mehr funktioniert.

Mit der Umstellung auf das Datei/Distributionssystem Steampipe gibt es für Valve-Spiele keine .gcf Dateien mehr. Doch genau diese braucht man, um die Mod starten zu können. Die verschiedensten Source SDK Versionen zu laden hilft nichts, denn auch hier bekommt man nicht die benötigten .gcf.

Soweit ich recherchiert hab, hilft da nur, die .gcf Dateien von irgendwo herunterzuladen - doch das wäre an sich ein "illegales" herunterladen, wovor ich zurückschrecke.

Wenn jemand einen Weg hat, um die neueste Cinematic Mod zum Laufen zu bringen, so möge sich diese Person bitte mit der Lösung melden. Ich wäre dafür sehr dankbar.
13.01.2014, 01:50 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 56 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?