HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.384.818 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Ichthyosaur
11.350 Punkte
Dabei seit: 23.12.2007
4.165 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

Zitat:
Original von Drakon

Na, wenns ein Gaming OS werden soll, dann sollte unter der Haube auch mehr sein. Was z.b. mehr performance gibt etc.


OpenGL Grafikschnittstelle und ein schlankes System
das nur aufs Gaming zugeschnitten ist.
Was verstehst du "unter der Haube"?

Das einzige unter der Haube wird deine Hardware sein. SteamOS
ist lediglich ein angepasstes Linux System und nix anderes.

Zitat:
Und ich kapier deine klammer "kostenlos" hinter "Spieleperformance" nicht.


Allein Anschein nach bekommt man bei SteamOS mehr Spieleperformance bei
gleicher Hardware - außerdem ist SteamOS kostenlos.

Überspitzt dargestellt hat man in SteamOS womöglich mehr FPS und ggf.
sogar bessere Grafik.


Naja bessere Grafik glaube ich eher nicht, aber FPS ja.

Und mit "unter der Haube" meine ich die internen arbeiten des OS. Wenns ein Gaming OS sein soll, muss es ja spezielle interne Arbeiten vom OS aus geben, die das Gaming erlebnis weiter unterstützen.

Wie das funktioniert, kein plan, aber es kann sich in z.b. mehr FPS äußern.

Vll. das Daten von Spielen zusammenhängend auf die Festplatte geschrieben werden, wodurch man schneller die Daten auslesen kann. Vll. auch sowas in der richtung für Zwischenspeicher etc.

Interne Arbeiten des OS eben.

Das kann z.b. auch so aussehen, das das OS mit dem Client kommuniziert.

Z.b. Will der Spieler jetzt ein Spiel laden, der Client erkennt dies und nimmt kontakt mit dem OS auf:

Client: "Hey, der Spieler will grad Spiel XYZ runterladen, versuch mal ob du die kommenden Daten möglichst in einer Reihe auf die Festplatte schreibst."

OS: "Okay, ich geb mein bestes!"

Das wären z.b. interne Arbeiten von denen der Benutzer nichts mitbekommt. und das hätte ich auch erwartet. Das der Steam Client mit dem SteamOS kommuniziert und möglichst das beste rausholt.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Drakon am 14.12.2013, 18:06]
14.12.2013, 18:00 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?