HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.292.952 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 32 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 06.03.2005
2 Beiträge
Also ich gebe mal meinen Senf zu der ganzen Cheaterproblematik hinzu....
ich habe schon viele verschiedene Spiele Online gespielt, Fifa oder Warcraft 3, und natürlich auch diverse Ego-shooter. Im Lan spiele ich häufiger mit Kumpels ein Wochenende mit privaten, kleinen Netzen (3-5) ein Wochenende. Ob jemand Cheats im Singleplayer benutzt, ist mir sowas von schnurzpiepsegal, ich kann und habe nicht zu entscheiden was dem anderen Spass macht wenn er alleine ist, von mir aus kann er sich auch die CD anal einführen.

Im Multiplayer ist es was ganz anderes. Mit Freunden kann man ja sagen dass einer einen Cheat verwenden darf, wenn er ein Spiel gar nicht kann, oder man kann auch nur Scheisse bauen (hab mal bei AoE Gaia eingetippt und meinen Freund mit den Tieren angegriffen). Internet dagegen ist öffentlicher Raum und solche Absprachen nur mit Warnung meinerseits vertretbar, nur wenn jemand so blöd ist, keinen Punkbuster etc. zu verwenden, dann ist er halt nur blöd, oder besser unerfahren, und wird es lernen.
Was ich als Grund für das Cheaten sehe, ist dieses ewige "aber ich will der Beste sein". Klar gibt niemand direkt zu, anders kann ich mir die Cheats aber nicht erklären, zumal es 1001 Möglichkeiten gibt. Und da ich spiele um Spass zu haben, kommt bei mir die Galle hoch wenn jemand mit seinen "Leistungen" prahlt, also wer nach Korea gehen will, bitteschön, öffentliche Server sind aber keine Profisportveranstaltungen. Leider kommt dieser Eindruck, gerade wenn es Ranglisten und Statistiken gibt (ich bin froh dass es so einen Scheiss nicht für HL2) gibt, denn dann wird sofort gemogelt was das Zeug hält. Gerade Sportspiele, die also Zeitabhängig sind, haben darunter zu leiden (quitter, Ballhinundherschieber, Meckerer, Pausierer etc). Gerade beim Ego-shooter sollte man froh sein, dass man jederzeit den Server wechseln kann, und eine Einstellung wie "ich hab so viel bezahlt, also verbannt die Cheater Ips" finde ich gleich doppelt zum kotzen, zum einen scheinen hier einige nicht zu wissen wie wenig man mit einer (user)IP wirklich anfangen kann, zum anderen werden die server für die Spiele bei HL2 und den meisten anderen Spielen nicht von den Herstellern eingerichtet, falls das jemand nicht gewusst hatte.

Also Kurzfassung: Wenn dich auf einem Server Cheater stören, geh auf einen anderen!
06.03.2005, 22:47 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 32 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?