HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.359.048 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Hound Eye
150 Punkte
Dabei seit: 13.02.2011
511 Beiträge
Also der Bildschirm ist quasi ein "Touchbildschirm" wie bei jedem gängigen Smartphone/Tablet, richtig?
Ich seh das Problem nicht.
Berührungsempfindlich und gleichzeitig auch Video-Output...ist doch besser, als wenn nur eins von beiden.


Gibt ja genug Shooter ect., wo Türen nur durch Eingabe einer Zahlenkombination auf ein Tastenfeld geöffnet werden können.
Sobald man sich der Tür nähert, wird das Tastenfeld auf dem Controller-Bildschirm angezeigt und die Zahlenkombination kann dort direkt eingegeben werden...natürlich ließe sich das Tastenfeld auch auf dem Hauptbildschirm zusätzlich anzeigen, aber das kann man sich sparen, denn praktischer und schneller geht das sicher mit Sicht auf den Controller.

Oder nehmen wir "Aliens vs. Predator"...man läuft durch die Gänge, wohlwissend, dass jederzeit ein Alien vor einem auftauchen kann.
Der lebensrettende Bewegungssensor (siehe Screenshot) ließe sich perfekt auf diesen Minibildschirm übertragen, statt auf dem Hauptbildschirm visualisiert zu werden.
Klar ist es bequemer, wenn man seine Blicke am Hauptbildschirm belassen kann, aber ich stelle mir das Spiel weit spannender vor, wenn man eben nicht alles im Blick hat.
Es käme quasi der (Film-)Realität nahe, wo die Blicke hektisch zwischen Tür (oder was auch immer) und dem Gerät hin&her wechseln.
Mit anderen Worten...es ist Spiel/Situationsabhängig, ob der Hauptbildschirm oder der Minibildschirm auf dem Controller die bessere Wahl ist.

Man könnte es auch an den Schwierigkeitsgrad koppeln, statt den Spielern die Wahl zu lassen.

[Beitrag wurde 2x editiert, zuletzt von Alryx am 21.10.2013, 13:18]
21.10.2013, 13:16 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?