HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.261.255 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 53 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 05.06.2011
163 Beiträge
Zitat:
Original von HL-Burner

Ich verstehe das Konzept immer noch nicht richtig.
Was ist das Unterscheidungsmerkmal zu einem normalen PC bzw. zu einer echten Konsole?
Was ist das Alleinstellungsmerkmal und wer soll das kaufen?

Preislich wird es deutlich über Konsolenniveau sein, somit wird man keine Konsolenspieler für die Steam Machines gewinnen können.

So wie ich es verstehe, werden die Steam Machines aus normalen PC Bauteilen zusammengestellt, mal abgesehen vom Gehäuse. Daher werden die Geräte auch eher größer sein als eine Xbox oder PS. Zwar immer noch wohnzimmertauglich, aber nicht sehr unterschiedlich von einem selbst zusammengestellen PC

Installiert man SteamOS, ist man beschränkt auf eine sehr überschaubare Anzahl an Spielen. Ist zwar toll, dass es HL und Co. auch für Linux gibt, aber Mehrwert bietet es den (bisherigen) WIndows Gamern erst mal nicht

Das Streaming gut funktioniert, kann ich mir Auch nicht so recht vorstellen. Erstmal müssen dafür zwei Geräte laufen, dann braucht man noch ein sehr schnelles Netzwerk, Wlan ist aufgrund der Latenz vermutlich weniger geeignet. Bevor ich mein Netzwerk aufrüste, ziehe ich ein langes HDMI Kabel + USB ins Wohnzimmer und kann dann dort spielen.

Was bleibt ist die "Offenheit" des Systems, die aber alleine niemals ausreicht, um daraus mehr als eine Randerscheinung zu schaffen.


Ja kann mich in weiten Teilen dir anschließen weiß auch nicht warum ich unbedingt diese Steam Machine brauch. :D Eine Konsole kauft man sich ja anscheind wegen den Exklusiv-Titeln. Und bei SteamOS gibts nicht exklusives. Keine Ahnung was daran so toll da kann man sein normalen PC auch einfach ins Wohnzimmer stellen. :)
Ich denke das ganze ist eher auf weite Sicht erfolgreich (wenn überhaupt). Wenn die Entwickler mehr für Linux entwickeln könnte das vll. gar nicht so schlecht werden aber das ist ja eben noch Zukunftsmusik und ich bezweifel das z.b. EA oder so für Linux jemals entwickeln werden. Es reichen einfach nicht nur diese kleinen "Indie-Studios" .
Aber vll. werden wir ja auch später erst erfahren was genau daran so toll ist, wie es damals bei Steam war. Am Anfang war es einfach nur lästig weil wenig Titel und Community-Support inzwischen ist es ganz nett. :)
06.10.2013, 15:33 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 53 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?