HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.360.637 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.208 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Voodoo1988

SteamOS ist kostenlos und deswegen halte ich diese Idee
trotzdem für sehr realistisch.


Das ändert aber nichts an der Sachlage.


Zitat:
Valve hat auch damals gesagt dass sie keine neue Engine brauchen und ihre Source weiterhin modular aufbauen werden.
Und trotzdem entwickeln sie eine völlig neue Source 2.0 Engine.


1. Hat Valve immer dazu gesagt, dass sie eine neue Engine entwickeln, wenn Änderungen in der Hardware es erforderlich oder sinnvoll machen.
2. Baut Source 2 auf Source auf, ist also nicht "völlig neu".
3. Hat niemand behauptet, dass Valve seine Pläne nicht ändert. Im Gegenteil, das tun sie ständig. Sie verändern aber nicht ihre Philosophie. Source solange zu nutzen war keine Philosophie, es ergab sich einfach so. Spiele nicht künstlich exklusiv zu machen und sie Spielern an zubieten wo sie es wollen, ist es aber.


Zitat:
Valve mag zwar keinen exklusiven Mist wie andere Unternehmen machen, aber sie werden alles mögliche tun um die Leute in eine Richtung zu lenken und gewisse Dinge dennoch erzwingen wie z.b. Steam (was durchaus als Exklusivität betrachtet werden kann)


Weil Steam einen Mehrwert bietet. Für Nutzer und für den Entwickler, etwa für automatische Updates. Aus diesem Grund wurde Steam ja überhaupt erst entwickelt. Etwas SteamOS-exklusiv zu machen bietet überhaupt keinen Vorteil, im Gegenteil. Das ist ein Betriebssystem das speziell für das Wohnzimmer angepasst ist, das hat auf Desktop-PCs eigentlich gar nichts verloren. Zumindest jetzt noch nicht.


Zitat:
Wenn sie mit OpenGL viel bessere Performance erzielen wäre es unnötige Ressourcenverschwendung die schwächere DirectX Platform zu unterstützen.


OpenGL läuft auch auf Windows.


Zitat:
Ich war vor kurzem auch nicht der Meinung dass Valve diesen Schritt gehen wird
aber je mehr man darüber nachdenkt desto realistischer wird es für mich.

Schließlich haben sie bei Steam das gleiche Risiko auf sich genommen und die Taktik ist letztendlich aufgegangen. Das wäre mMn nix anderes mit SteamOS.


Es ist etwas anderes. Steam ist die Plattform, SteamOS ist nur ein weiterer Zugang zur Plattform, eine weitere Option. Es wird nicht geschehen und wenn du was anderes sagst, liegst du falsch. Sorry wenn ich es so deutlich ausdrücken muss. Ich finde es nur schade, wenn Leute, die sich nicht viel mit der SteamOS-Geschichte befasst haben, solche Kommentare wie deinen lesen und das auch noch glauben.
03.10.2013, 11:44 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?