HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.259.121 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 46 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.048 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Wie genau wollen Sony und Microsoft dann diesen Kunden ihre Playstation 5 oder Xbox... Two (?) noch einmal schmackhaft machen?


Ich glaube die Kombination aus subventionierten Konsolen und Exklusivtitel funktioniert recht gut. Ich denke der Hauptgrund weshalb man sich eine neue Konsole kauft sind zunächst die Spiele, die es dort gibt. Klar sind Onlinefeatures, irgendwelche Bewegunssensoren (insb. für die Wii), etc. auch wichtig, aber letztlich werden wohl die veröffentlichten Titel über den Erfolg entscheiden.

Ob alle Spiele dann auch tatsächlich für den PC zur Verfügung stehen, ist also sehr fraglich. Problematisch sehe ich momentan auch noch das Argument, dass die Grafik dort besser ist, wenn letztlich nur noch auf OpenGl gesetzt wird (nicht, dass ich es nicht begrüßen würde) und DirectX EyeCandy wegfällt.

Die Frage, die ich mir noch stelle ist wie das Angebot von Konsolenspielern angenommen wird. Typischerweise würde man annehmen, dass diese Zielgruppe sich nicht mit einem fragmentierten Markt an Mini-Spielepcs und deren inneren Werte auseinandersetzen will. Ich schätze es bräuchte daher einige vorgegebene Modelle unterschiedlicher Preisklassen von Valve, die als Zugpferde auch entsprechend vermarktet werden (wie Google Smartphones in der Android-Analogie).
28.09.2013, 13:27 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 46 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?