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Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
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Dabei seit: 13.03.2013
39 Beiträge
Zitat:
Original von ohyeah!

Zitat:
Original von Chuck

Und das es erst 7 Jahre nach veröffentlichung der Konsole ein Spiel vom schlage eines The last of us auf einer Konsole gibt welche sich in ihrer Hardware kein Stück verändert hat spricht nicht gerade für die Architektur.


LoL. so stubborn. 7 Jahre ist das Ding alt. Und es ist noch immer nicht ausgereizt. Das spricht eher für die Hardware und das System. Und nur weil viele zu dumm sind es zu nutzen bzw dafür zu entwickeln ist es nicht schlecht. Das ist auch im richtigen Leben so. Probier mal zb. GTA V oder The Last Of Us auf einem achsosupertollen 7 Jahre alten PC zum Laufen zu bringen. Nicht mal GTA IV lief damals auf nem HighEnd-PC flüssig. Und zu behaupten "es gibt nur EIN Spiel 7 Jahre nach Veröffentlichung in der Quali eines TLOU" ist schlichtweg unwahr. Es gibt eine Menge davon. Mehr als am PC wage ich mal zu behaupten.


Das ist schlicht Unsinn. Du hast eine Konsole mit fixer Hardware und es dauert einen ganzen Lebenszyklus um bei dieser Qualität anzugelangen. Was spricht da für die Hardware. Zum vergleich. Die Designer der PS4 erwarten das in ca. 2 Jahren das Potential der Konsole voll ausgeschöpft werden kann.
Und was deinen PC vergleich angeht sollte dir klar sein das ein 7 Jahre alter PC ebenfalls ein Spiel vom schlage von The last of us schaffen würde wenn man auf diese spezielle Hardware hin optimieren würde. Man sollte verstehen das dass eben das große Manko des PCs ist, welches dieser mit brutaler Rechenpower über Zeit wieder ausgleicht. Der große Vorteil der Konsolen ist eben der, dass man das Spiel für diese eine Hardware optimieren kann aber auch optimieren muss denn die Konsole würde sonst zu rein garnichts taugen. Dieses Potential muss aber auch früh nutzbar sein um gegenüber dem PC einen Vorteil heraus zu arbeiten aber bei der letzten Generation an Konsolen hat man sehr deutlich gesehen das sie dem PC von Anfang an hinterher gehangen sind und dies auch nie ausgleichen konnten.
Also alles was gabe Nevell damals gesagt hat war das die Cell Architektur ein Albtraum war und das stimmt aus Entwickler sicht auch.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Chuck am 17.09.2013, 10:32]
17.09.2013, 10:31 Uhr Anzeigen

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