HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.152 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 37 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von HorstMcDonald

Ich glaube das ist anders gemeint. Valve verdient sein Geld doch schon sehr lange nicht mehr mit guten eigenen Spielen sondern zum Großteil mit Steam. Was meinst Du was die Entwickler da lieber machen? Ein komplettes Spiel auf die Beine stellen, welches den Erwartungen so oder so nie gerecht werden kann, weil sie inzwischen zu hoch sind oder Steam mit irgendwelchen Gimmicks und neuen Möglichkeiten zum Geld scheffeln auszubauen?


Valve verdient Geld sowohl durch Spiele als auch durch Steam. Wenn man sich ansieht wie, in Relation zu vielen anderen Studios, klein die Teams sind (an Portal 2 arbeiteten 60 Leute, an den HL2-Episoden gerade mal 25) und die Spiele sich trotzdem millionenfach verkaufen, sind sie sogar enorm profitabel. Valve beschäftigt Spieleentwickler um Spiele zu entwickeln und das machen sie permanent. In den letzten neun Jahren (übrigens ausgerechnet in der Zeit wo es Steam gibt, davor war Valve offenbar um einiges unproduktiver was Spieleentwicklung betrifft) gab es jedes Jahr mindestens ein neues Valve-Spiel. Für ein Studio dieser Größe, das sich gleichzeitig auch noch um alte Marken kümmert, die mit kostenlosen DLC versorgt werden und eben auch noch Steam betreuen muss, ist das ein enormer Output.

Kein Studio mit vergleichbarer Größe entwickelt soviele Spiele. Von der konstant hohen Qualität ganz zu schweigen. Nur weil keines dieser Spiele Half-Life 3 war, heißt es nicht, dass sie nicht mehr an der Spieleentwicklung interessiert sind. Auch wenn dich Dota 2 vielleicht nicht interessiert, es ist nach jeder Definition die es gibt ein Spiel und wenn man sich die Steam-Statistiken ansieht, offenbar eines das vielen gefällt.


Zitat:
Jetzt wo man sieht welchen Quatsch sie in Steam integrieren (Trading Cards, Shops für virtuelle Items) usw. muss man schon blind sein, um nicht zu sehen wo die Prioritäten bei Valve liegen.


Die Aspekte sind notwendig, um ein Free-to-Play-Spiel umzusetzen. Irgendwie muss es sich ja finanzieren. Das hat nichts mit Prioritäten zu tun, sondern mit einem anderen Geschäftsmodell, das für ein Spiel wie Dota 2 einfach notwendig ist.


Zitat:
PS: Und das Märchen mit den 100% Genies glaubt ja wohl auch keiner ernsthaft. Ich glaube nicht, dass sie dort Genies zum Räume reinigen, Essen machen, Buchhaltung usw. einsetzen. Im Marketing natürlich schon...


Reinigungsdienst, Catering, Massagen, Wäschereidienst, usw. werden von externen Firmen und Personen gehandhabt, von daher sind das keine Valve-Mitarbeiter.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 09.07.2013, 10:37]
09.07.2013, 10:35 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 37 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?