HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.819 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von TK

Also ich glaube kaum, dass es am produktivsten wäre, einen "Genie" eine simple Maschine bedienen zu lassen. Stellt euch vor im wahren Leben hätten wir nur Genies... wer würde da noch die Straße kehren wollen? Oder bei der Müllabfuhr arbeiten wenn man sich doch so sehr für Elite hält. Arbeiter für einfache Arbeit sind immer nötig.

Mir kommt es so vor als wäre das Valve Handbuch deine Bibel... aber nicht alles was drin steht ist heilig.


Niemand hat gesagt, dass das überall funktioniert, im Gegenteil. Gabe Newell hat mehrmals ausdrücklich genau das in Frage gestellt. Aber für Valve funktioniert es eben und das ist was sie sind. Das hat nichts mit Bibel zu tun, das beschreibt einfach nur wie es bei Valve läuft und wie die Mitarbeiter wollen, dass es auch weiterhin läuft. Ließ die Antwort von Robin Walker im dritten Kommentar, da geht er exakt auf dieses Thema ein. Ich wiederhole nur, was er und andere Valve-Mitarbeiter über die Jahre immer wieder gesagt haben. Und das widerspricht eben fundamental dem, was Ellsworth wollte.

Das heißt nicht dass Valve gut und Ellsworth schlecht ist, sondern dass sie in dieser Form einfach nicht kompatibel waren. Und logischerweise werden sich nicht die anderen 300 Mitarbeiter ändern (und eine Kultur die sie lieben und mit der sie extrem erfolgreich sind) um so zu werden wie sie es gern hätte, sondern sie muss sich ändern oder wenn sie das nicht konnte oder wollte, eben gehen. Und genau das ist ja auch passiert.


@GuterMensch

Da geht es nicht ums schönreden oder verteidigen, ich finde es nur erstaunlich, dass jeder Kritikpunkt und angeblicher Widerspruch tatsächlich nur das im Handbuch und in vielen Wortmeldungen von allen möglichen Mitarbeitern erklärte System von Valve zusätzlich bestätigt und bekräftigt.

In dem Podcast sagt sie immer und immer wieder (bestimmt fünf mal oder öfter), sie hätte "den Kool Aid" getrunken, sich also von angeblich falschen Versprechungen verführen lassen. Und wenn man sich dann ihre Kritik anschaut ist es tatsächlich nichts anderes als dass es exakt so funktioniert wie Valve es erklärt hat und auch im Handbuch niedergeschrieben hat. Ich weiß nicht was wirklich passiert ist, ich war nicht dort, keiner von uns war dort, aber wenn man einfach nur nach dem geht, was sie in dem Interview sagt, dann ist es völlig klar und logisch, warum sie gehen musste. Und das unterstreicht eigentlich nur, dass Valve es tatsächlich ernst nimmt mit seiner Unternehmensstruktur und Firmenkultur und bestätigt damit, dass das Handbuch eben sehr wohl der Realität entspricht, wenn genau so gehandelt wird.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Trineas am 09.07.2013, 08:04]
09.07.2013, 07:56 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?