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Autor Beitrag
# 1
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Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Zitat:
Original von star_fighter29

Diese spannende Suche nach Med-Stations bzw. Medkits .... :) Gehört für mich einfach zu HL dazu.


Genau, das kommt auch noch hinzu.

All die kleinen Actionbubbles die überall im Spiel verteilt sind, die Half-Life auszeichnen, werden durch Autoheal hinfällig. Man würde sich einfach eine Deckung suchen und das wars.

Zitat:
Original von Alryx

und IronSight...ein Spiel ohne Ironsight, da leidet die Atmosphäre.


Wie gross wäre der Gewinn an Atmosphäre, wenn ich für jede Waffe ein Iron Sight bekäme? Ich verspüre in Half-Life bei den Rifles keinen Drang mit denen zu Zoomen (Warum, siehe unten), also stört es mich nicht. Außerdem ist Gordon Freeman einfach so inba der braucht keine Iron Sights :D

Iron Sights machen bei den meisten Waffen in Half-Life keinen Sinn. MP7 und AR2 schiessen schon mit dem ersten Schuss nicht genau. Will man einen genauen Schuss setzen, braucht man die Colt oder Armbrust und dessen Munition ist stark begrenzt. Aufgrund der niedrigen Kadenz endet ein Fehlschuss zudem in Schaden. In Black Mesa Source bekam die Colt ja ein Iron Sight. Das passt aber auch zur Waffe.
Gegen Gruppen muss man also mit Schrotflinte, MP7, AR2 oer Granate dran. Granate ist immer geil. Ist knifflig die vernünftig zu benutzen, aber hoher Gewinn.
Schrotflinte ist auch super, nur uneffizient auf mittlere Distanz.
Für Kämpfe auf mittlere Distanz brauch man also MP7 oder AR2. Durch die Ungenauigkeit der Schüsse ist man gezwungen den Kampf mit den Gegnern aktiv zu suchen und auf sie zuzugehen. Hätten diese Waffen einen extrem genauen ersten Schuss + Iron Sights, würde man auch hier nur eine Deckung suchen und aus dieser versuchen alles wegzusnipern.

Durch Battlefield kamen Iron Sights in Mode. Das Problem ist nur, dass Half-Life kein Battlefield ist. In Battlefield denkt man Taktisch in grösseren Dimensionen. Da geht es mehr um die Frage, welchen Punkt der Gegner als nächstes angreift. Wenn man den Gegner dann langfristig flankiert, will man auch im Moment des Aufeinandertreffens genaue Schüsse setzen.
Half-Life spielt größtenteils in kleineren linearen Leveln. Wenn ich da einen Gegner flankiere, bin ich so nah an ihm dran, da muss ich nicht mehr zielen. Da brauch ich auch kein Iron Sight auf ner Waffe.
05.06.2013, 13:30 Uhr Anzeigen

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