HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.294.478 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.09.2010
111 Beiträge
Der letzte Level in "Follow Freeman", wo man die 2 Strider rund ums zerstörte Haus zerstören muss. Für mich der beste Shooter Level aller Zeiten (Super Gravity Gun Part in der Zitadelle ist für mich kein klassischer Shooter Part).

Zuvor lernst du in zwei Leveln, dass du eine Kiste mit Raketen brauchst => dein Ziel steht fest. Der folgende Actionschlauch ist zwar sehr eng, aber fucking geil inszeniert. Ständig stellen sie dir neue Herausforderungen in den Weg. Immer wieder muss man sich vor den Stridern verstecken, aber stehen bleiben hilft nicht, man braucht die Raketen.
Mittendrin zwei neue Gameplayelemente. In der Teifgarage stellen dir die Combine eine Sprengfalle. Ein Stockwerk höher muss man eine halbe Minute warten, bis ein Strider den Weg freisprengt.
Im Haus folgt der verwinkelte Kampf gegen Combine, auch hier: Stumpf aus der Deckung alles abknallen hilft nicht, die Gegner spawnen nach, man muss immer weiter. Ist das Dach gesäubert, kann man endlich die Strider abschiessen.
Zwar gibt einen das Spiel anschließend nicht genug Hinweise, wo der Level weitergeht (neue Spieler suchen immer wieder vergebens den Weg zur Zitadelle) aber bis dahin?
Ein Leveldesign das einen zwingt immer weiterzulaufen. Auf den Weg dahin auf möglichst schnelle und intelligente Weise Combines abknallen und vor Stridern in Deckung gehen. Zwischendurch immer wieder geniale Skripte. Nach der Zerstörung der Strider, das epische Gefühl, die Schlacht um City 17 gewonnen zu haben und endlich in die Zitadelle zu gehen.
Der Level erzeugt ein so perfekt flüssiges Gameplay, wie ich es nur aus Half-Life 2 kenne. Nur die restlichen Level aus dem Franchise können da ansatzweise mithalten.
17.05.2013, 23:51 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?