Zitat: Original von fury Mich persönlich schrecken mittlerweile die vielen verschiedenen Source Engine-Versionen vom Mappen ab.. |
Warum das? Die Tools und das Vorgehen sind doch bei allen Versionen zu 99% identisch. Der Unterschied liegt doch nur in den Entities und Features.
Man Mappt ja für ein Spiel das einen gefällt, da ist die Version der Source-Engine, auf dem es basiert, doch völlig irrelevant.
Zitat: Original von fury Außerdem finde ich den Material Browser im Hammer Editor und die Textur-Namen von den ganzen Source-Titeln irgendwie unüberschaubar. |
Kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen. Zum einen lassen sich die Texturen filtern und zum anderen merkt man sich die Namen auch sehr schnell mit der Zeit.
Zitat: Original von fury Für GoldSrc habe ich in kurzer Zeit sehr ansehnliche Maps erstellen können, während ich für Source ewigkeiten brauche. |
Umso moderner und grafisch anspruchsvoller ein Spiel ist, desto mehr Zeit muss logischerweise auch investiert werden. Früher konnte man noch alles aus Brushes bauen, heute müssen es halt schon 3D-Props sein.
Was damals in Zeiten von HL1 noch als "ansehnlich" galt, genügt heutzutage einfach nicht mehr, um irgendwen hinterm Ofen hervorzulocken.
Zitat: Original von fury Außerdem machen mir die Source Titel einfach nicht genug Spaß... Für CS habe ich generell nie gemappt.. Blos für Half-Life.. und HL2DM war einfach nur schlecht. |
Wie geagt, man mappt für ein Spiel das einem Spaß macht.
Nur sollte man halt im Hinterkopf behalten, dass man mit einer Map auf HL1-Basis heute niemanden mehr so wirklich beeindrucken kann.