HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.249.607 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 14.04.2013
1 Beitrag
Zitat:
Original von fury

Mich persönlich schrecken mittlerweile die vielen verschiedenen Source Engine-Versionen vom Mappen ab..


Warum das? Die Tools und das Vorgehen sind doch bei allen Versionen zu 99% identisch. Der Unterschied liegt doch nur in den Entities und Features.

Man Mappt ja für ein Spiel das einen gefällt, da ist die Version der Source-Engine, auf dem es basiert, doch völlig irrelevant.

Zitat:
Original von fury

Außerdem finde ich den Material Browser im Hammer Editor und die Textur-Namen von den ganzen Source-Titeln irgendwie unüberschaubar.


Kann ich jetzt nicht so wirklich nachvollziehen. Zum einen lassen sich die Texturen filtern und zum anderen merkt man sich die Namen auch sehr schnell mit der Zeit.

Zitat:
Original von fury

Für GoldSrc habe ich in kurzer Zeit sehr ansehnliche Maps erstellen können, während ich für Source ewigkeiten brauche.


Umso moderner und grafisch anspruchsvoller ein Spiel ist, desto mehr Zeit muss logischerweise auch investiert werden. Früher konnte man noch alles aus Brushes bauen, heute müssen es halt schon 3D-Props sein.

Was damals in Zeiten von HL1 noch als "ansehnlich" galt, genügt heutzutage einfach nicht mehr, um irgendwen hinterm Ofen hervorzulocken.

Zitat:
Original von fury

Außerdem machen mir die Source Titel einfach nicht genug Spaß... Für CS habe ich generell nie gemappt.. Blos für Half-Life.. und HL2DM war einfach nur schlecht.


Wie geagt, man mappt für ein Spiel das einem Spaß macht.
Nur sollte man halt im Hinterkopf behalten, dass man mit einer Map auf HL1-Basis heute niemanden mehr so wirklich beeindrucken kann.
14.04.2013, 14:33 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?