Das stimmt schon RATman, die Informationspolitik kann Erwartungen in die Höhe treiben. Aber:
- Das gilt nicht für jedermann.
- Die Chancen stehen nicht schlecht, dass die Erwartungen erfüllt werden oder alles zumindest nicht völlig enttäuschend wird.
- Da Valve aber oft Dinge ändert und ganz neu entwirft, könnten viele Informationen dazu führen, dass vor dem Release gezeigtes und von den Fans positiv aufgenommenes im Endprodukt nicht mehr vorkommen. Obwohl stattdessen dann sogar was passenderes vorkommt, ist die Erwartung enttäuscht, da man voreingenommen ist und das im Trailer als das einzig gute ansieht und wohl übersieht, dass das Neue letztendlich besser passt.
- Die Mitarbeiter stehen nicht unter Öffentlichkeitsdruck ("Muss viele Trailer erstellen").
- DIe Mitarbeiter stehen nicht unter Zeitdruck.
Die Infopolitik ist also nötig, um die hohe Qualität durch "ewig viel Zeit" (sprich: kein festes Releasedatum) zu erreichen.
Klar hat es Nachteile, aber so wie es aussieht, wären viele Infos wohl das größere Übel, und es kämen eben die genannten Nachteile auf.