HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.284.244 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Und ihr meint, diese Phishing Seiten gibt es, weil sie so erfolglos sind? Der ganze Aufwand, obwohl nix dabei rumkommt? Ich schätze mal, das gerade die Aussicht auf ein paar Goodies (free Games ect.) die Sicht und den Verstand vernebeln. Gerade bei den jüngeren unter den Steamnutzern, die das mit Taschengeld finanzieren müssen.
Gerade wegen des fehlenden Verantwortungsbewusstsein in einer bestimmten Altersgruppe, finde ich die Null Toleranz Politik die bisher immer galt, am sichersten.
Keine Links anklicken (auch keine Buttons) und sich dort dann anmelden. Das gilt für Steam, Homebanking usw. Das mag etwas paranoid sein, aber es ist sicher.
Alles andere in die Richtung der Steam API sorgt nur dafür, das die Leute verunsichert werden, und im Zweifelsfalle eben doch auf so etwas reinfallen.
Die Antwort, ob das HLP im Falle eines Falles die Verantwortung übernimmt, habe ich bisher noch nicht gesehen...
Und solange die Verantwortung und damit der Schaden bei mir bleibt, entscheide ich auch selbst was für mich und meine Spielesammlung am sichersten ist.

Zumal sich für mich keinerlei Vorteile aus so einer Verknüpfung ergeben. Im Gegenteil: Ist die Registrierung an den SteamAccount gekoppelt (wie angekündigt) ist das eben einfach nur eine Maßnahme, um die Meinungsfreiheit einzugrenzen.
Das sauge ich mir übrigens nicht aus den Fingern, und es entspringt auch nicht meiner grenzenlosen Phantasie. Ähnliche Diskussionen, und eine nicht unerhebliche Abwanderungswelle gab es auch schon bei gmod...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RATman am 19.02.2013, 20:04]
19.02.2013, 19:55 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?