HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.285.262 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 54 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
Zitat:
Original von uLu_MuLu

Andererseits ist da ja auch noch der Steamguard...


Genau. Hast du dir mal das Bild angesehen, was ich etwas weiter oben gepostet habe?
Du denkst vielleicht so blöd ist keiner, ja? Genauso wie auch niemals jemand seine Kontonummer, seine Pin und 3 - 4 Tans in eine Eingabemaske auf einer Phishingseite eingibt... Oder das jemand seine Logindaten jemanden per Steamchat gibt, der sich als Valve Mitarbeiter ausgibt? Lies dich mal durch die entsprechenden Foren. Wie viele Leute es gibt, die auf sowas reinfallen bzw reingefallen sind. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Unter gewissen Umständen schalten die Leute ihr Hirn komplett aus. Vor allem wenn etwas vermeintlich 100% sicher ist, oder wenn es etwas umsonst gibt. Außerdem gibt es auch noch genügend Leute, die sich mit solchen Dingen nicht auskennen. Die nicht wissen, worauf man achten muss. Und die sich blind auf solche Aussagen wie, "da kann garnichts passieren" verlassen. Apropos Blind: Was ist mit Sehschwachen Leuten? Welche Möglichkeit haben die, zu überprüfen ob etwas sicher ist, oder nicht?
Klar, kann man das Risko niemals auf Null setzen. Aber man muss es nicht auch noch künstlich erhöhen. Und durch solche Maßnahmen, durch die die Aufmerksamkeit der User ganz offensichtlich in die Irre geleitet wird, erhöht sich das Risiko deutlich!

Und das alles nur wegen dieser unsäglichen Accountbindung. Wären nicht alle meine Spiele an diesen Account gebunden, sondern nur die Communityfeatures davon betroffen, wären diese ganzen Sicherheitsdiskussionen überflüssig...
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von RATman am 19.02.2013, 12:30]
19.02.2013, 12:27 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 54 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?