HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.262.026 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 53 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 17.09.2012
138 Beiträge
@Sven58: Das was du zitiert und unterstrichen hast, habe ich etwas anders gemeint. Es ging darum, das selbt mit Steam, die Spielewelt alles andere als vollkommen sicher vor Pleiten, Pech und Pannen ist. Entwickler gehen Pleite, oder hören einfach auf. Das ist nicht die Schuld von Steam, aber Steam verhindert das auch nicht. Wie auch, und warum auch. Ist nicht die Aufgabe von Steam. Ich wollte damit nur sagen, das Steam niemand wirklich braucht. Schon garnicht zwangsweise...
Inzwischen ist die Sache aber ja noch viel schlimmer als an den Anfängen. Inzwischen muss man teilweise zwei DRM Programme laufen haben, sich bei beiden ein Konto einrichten und bei beiden eingeloggt online sein. Beispielsweise Ubisoft Spiele. Ein Klick in Steam auf spiel starten, öffnet Uplay und dort kann man dann das Spiel starten. Funktioniert eines von beiden nicht, kann man eben nicht spielen...
Und nun erzähl mir doch nicht, das diese Entwicklung gut ist!!
Spiele - insbesondere Einzelspieler - gehören ohne Accountzwang. Installieren, starten, fertig. So wie das früher auch ging. Als Raubkopierer hat man diesen ganzen Sackgang nicht. Da geht es noch so wie früher. Installieren, starten, spielen. Ohne dämliche Anmeldungen, onlinezwang usw. Man hat weniger nutzlosen Mist im Hintergrund laufen, und damit auch weniger mögliche Fehlerquellen.
Und jetzt kommst du, und sagst das dir Steam, gegenüber deiner Raubkopiererzeit deutliche Vorteile bietet?

Ich kann mich noch erinnern, als damals die Server von Valve bedingt durch ein Unwetter ausgefallen sind (Stromausfall) Alles was mit Steam zu tun hatte ging mehr als einen Tag lang nicht mehr. Keine Spiele, keine Community, kein Shop usw.

Wenn mal der Tag kommt, an dem sich das wiederholt und Millionen Spieler weltweit nicht spielen können, dann können wir gerne nochmal über die Vorzüge von Steam reden. Oder Gabe Newell... er ist 50 geworden, und lebt einen äußerst ungesunden Lebenstil. Wie lange ist er noch im geschäft, was meinst du. Bei seinem Übergewicht und seinem Alter können das noch 10, 20 Jahre sein. Könnten aber auch nur 2 sein. wer weis das schon. (denk mal an Steve Jobs)
Was passiert, wenn dann ein anderer an seine Stelle tritt, und sich dank der Gabe Jünger nichts geändert hat, und Steam noch tiefer in unser Leben integriert ist?
Dann könnte es sein, das viele sich zurücksehnen in die Zeit, als man es noch hätte ändern können, als es noch nicht zu spät war.

Aber was noch am besten ist: Bei diesen Thema beharren alle darauf, das es einen rießigen Unterschied zwischen Physikalischen und Digitalen Gütern gibt. Und vor allem das die Gesetze und Regelungen für unsere Physikalischen Güter nicht auf die Digitale Welt übertragbar sind.
Aber beim thema Copyright ist es plötzlich wieder anders. Es gibt ja auch Leute die finden, das auf Digitale Güter kein Copyright bestehen darf, das sehen die Rechteverwerter, Puplischer usw dann aber doch wieder anders. Denn da werden dann wieder die Regelungen der Physikalischen und Materiellen Güter herangezogen.
Es wird immer nur so gedreht wie man es braucht. Hauptsache der zahlende Kunde steht ganz unten in der Kette und muss das alles ausbaden und vor allem bezahlen.

Zitat:
Original von DrSnuggle

"Es mag sein dass man mittlerweile gezwungen ist sein Spiel über Steam zu vertreiben aber es hat auch einen guten Grund warum es soweit gekommen ist."

Darunter schreibst du dann, dass du füher Raubkopierer warst.


Angeblich hat aber das eine mit dem anderen rein garnichts zu tun. Das kann man hier vor allem in den Kolumnen und Kommentaren vom Chefredakteur nachlesen...
Daran kann man gut erkennen, wie wenig da die Zusammenhänge erkannt werden.
[Beitrag wurde 3x editiert, zuletzt von RATman am 03.02.2013, 20:43]
03.02.2013, 20:32 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 53 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?