HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.282.492 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 50 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
@ RATman

Eigentlich zweifel ich wirklich ob man mit dir zu disskutieren brauch.... aber ich werde dir jetzt einfach mal meine Sicht der Dinge zur Qualität dieser News, auch im Vergleich zu "professionellen" Publikationen. Dann geh ich auf deine Vorstellung von Journalismus & Bezahlung ein.

Desweiteren habe ich dir nicht deine Meinung nicht verboten sondern, weil ich dachte das du anderer Meinung bist als Trineas, dazu aufgefordert doch über das Thema der News zu disskutieren. Aber anscheinend geht es dir eher darum die Qualität bzw die tendenziösen Berichterstattung zu kritisieren. Dann mach das doch auch. Bis jetzt hast du ausser Vorwürfen und einem diskreditierungs Versuch via Googlesuche nix hervorgebracht. Und die anderen Kritiker auch nicht wirklich. Das einzige Argument was kam war die Überschrift zu dieser Kritik hat Trineas sich auch geäußert, dies wäre z.B. ein Punkt um weiterzudisskutieren.

Die Qualität des Artikels find ich persönlich ziemlich gut, besonders wenn man ihn im Vergleich mit dem von der "professionellen" Publikation sieht.

Trineas hat eine Überschrift gewählt die den Sachverhalt kurz und bündig zusammenfasst und erklärt das es mitlerweile das 4 mal sein wird das der vzbv und Valve wegen dem selben Sachverhalt vor Gericht stehen werden.
Dann weisst er auf eine offensichtlich Schwäche in der Argumentation der vzbv hin.
Außerdem hat er auch die Stellungnahme von Valve zu der Klage als gut kenntlich gemachtes Zitat beigefügt und sinngemäß übersetzt.
Alle Quellen sind Angegeben, sowie Links zu vorangegangener Berichterstattung und seiner Kolumne sind beigefügt.

Also ich finde handwerklich und inhaltlich nicht wirklich einen schwäche bzw. nichts was du in anderen Publikationen nicht auch findest.

Wenn du die Gamestar News im Gegensatz dazu anschaust... allein der erste Satz...

Zitat:
Da Valve bis heute keine Anstrengungen unternommen hat, den Weiterverkauf von über Steam bezogenen Spielen zu ermöglichen, hat der vzbv nun Klage vor dem Landgericht Berlin erhoben.


Der von mir fett dargestellte Teil ist einfach Bullshit... denn er suggeriert es eigentlich die Pflicht von Valve wäre und stellt den Sachverhalt auch Falsch dar. Denn Valve wehrt sich sogar dagegen das Spiele auf Steam weiterverkauft werden können und hat damit auch schon 3 mal vor Gericht gewonnen.

Außerdem fehlt die Stellungsnahme von Valve komplett.
Somit ist diese News eher eine fast 1:1 wiedergabe der Pressemitteilung des vzbv....

und damit komm ich zu deiner seltsamen vorstellung von Journalismus....

Seit wann reicht es wenn als "News" einfach eine Pressemitteilung 1:1 wiedergegeben wird ????
Stell dir das mal in der Tagesschau vor.
Zitat:
Assad gibt bekannt das es seinem gesamten Volk gut geht und er mit 100% der Stimmen wiedergewählt wurde


Es gehört schon noch zu der Aufgabe eines Journalisten Recherche zu betreiben, wie z.B. Wahrheitsgehalt der Aussagen, Stellungsnahmen einer Gegenseite, Hintergründe etc...

Dein vorgeworfenen O-Ton, geäußerte Meinung oder unterschwellige Bemerkungkann ich in der News leider nicht finden. Vielleicht kannst du sie mir nochmal Zeigen ?

Zitat:
Original von RATman

Letzteres halte ich für ein Gerücht. Oder siehst du einen Steam Presseaccount im Wert von mehreren tausend Euro nicht als eine Art "Bezahlung"?


Dir ist der Unterschied zwischen einer Bezahlung und dem Zussamenhang von einem Chefredakteur einer Fanseite & einem Presseaccount schon klar ???
Hast du dir mal überlegt wie lang Trineas dies schon macht und wieviel Zeit er schon investiert hat?
Und jetzt erfährst du die größte Frechheit, wahrscheinlich hat er dafür sogar ein eigenes TF2 Item mit Community Sparkels bekommen für den Einsatzt für die Steam Community.... Total Unfair und überbezahlt ;)

P.S. Fanboytum brauchst du mir jetzt auch nicht vorwerfen... denn falls du die letzt Diskussion über dieses Thema verfolgst hast, wirst du wissen das ich gegen den Standpunkt von Trineas argumentiert habe. Mir ging es aber nur um den Punkt der weiternutzbarkeit eines Steam Accounts wenn man mit Änderungen in den AGB nicht einverstanden ist.
Valve hat dies geändert (zu Gunsten der Kunden) und der vzbv hat in diesem Fall sein Job gut gemacht und deshalb bin ich auch der Meinung das es wichtig ist das es den vzbv gibt.

Ich möchte zudem auf dem Punkt eingehen das Trineas gefällichst die Community vertreten soll...
Ich sehe jetzt die Gamestar Community nicht wirklich als die Community an die Trineas vertreten muss... dann schon eher uns hier... und ich sehe hier nicht umbedingt das alle hier pro vzbv sind....
und zusätzlich stellt sich mir da die Frage warum sollte Trineas als Chefreadkteur hier keine eigene Meinung haben dürfen ????
03.02.2013, 10:06 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 50 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?