HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.284.977 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 66 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 16.04.2011
39 Beiträge
Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Zitat:
Original von Picard.

Wenn der vzbv mit seiner Klage erfolgreich ist, wird dieses Gerichtsurteil auf ganz Europa übertragen werden können. Ich bezweifle mal, dass Valve ganz Europa als Markt verlieren möchte ;)


Das war nur ein Beispiel ^^
Und das Urteil bezieht sich auf gewerbliche bzw industrielle genutzte Software und nicht auf Unterhaltunfssoftware, deshalb ist es fraglich ob sich dies auch auf Unterhaltungsmedien auswirkt.

Ein neues Urteil würde sich zunächst nur auf Deutschland auswirken. Es müsste erstmal wieder bis zum EU Gericht verhandelt werden bis es EU weit gelten würde.


Nein. Das Gesetz ist bereits in Kraft getreten. Durch die Klage gegen Valve überprüft der vzbv ob deren Auslegung korrekt ist.

Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Aber wer von euch glaubt den ernsthaft das die Unterhaltungsindustrie sich nichts überlegen wird um diese Regelung zu umgehen ???

Das eine könnte Lobbyarbeit sein um neue Gesetzte auf den Weg zu bringen.
Oder neue DRM die ein Weiterverkauf erschweren bzw nicht lukrativ machen.


Ein Gesetz zur Stärkung der Rechte der Verbraucher ist also etwas negatives?

Ich sehe vielmehr einen Anreiz darin, dass Entwickler ihre Spiele langlebiger gestalten sollen. Jemand dem ein Spiel ans Herz gewachsen ist, wird es eher weniger verkaufen.

Neuer DRM der den Weiterverkauf erschwert ist selbstverständlich illegal, wenn die Auslegung des vzbv korrekt ist.

Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Und wieso sollte man in einen Markt investieren der nicht mehr lukrativ ist ???
Was für Spiele wären denn dann noch veröffentlicht bzw lukrativ ?
Spiele die in kurzem turnus erscheinen... wie Fifa 2013,14,15.... Cod 1,2,3,4,5,6,7,8,9...
Spiele mit Monatsgebühr oder Microtransaktion....Free2Play.... Spiele mit Zugangspässen zu bestimmten Regionen des Spiels... Spiele erscheinen wirklichh nicht mehr komplett sondern Level müssen einzeln bezahlt werden oder man erwirbt nur das recht auf eine bestimmte Anzahl an Aktivierungen ohne das die zurückgesetzt werden können etc....

Ein solches Urteil wäre sicher das Ende des Singleplayer Spiels wie wir es kennen.. jedenfalls in Europa.


Das Ende der Singleplayer-Spiele ist schon mehrere Jahre her. Es gibt noch kaum "reine" Singleplayer-Spiele, alles erhält einen Multiplayer. Es kann nicht mehr wirklich schlimmer kommen.

Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Ausserdem würde ein solches Urteil auf jedenfall die kleinen am meisten treffen...
Stellt euch mal vor was mit Spielen wie Limbo (genial aber kurz) passieren würde....


Indie-Spiele sind in der Theorie bereits weiterverkaufbar, da sie meistens keinen DRM haben.
02.02.2013, 17:56 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 66 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?