HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.280.746 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 64 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 29.11.2010
47 Beiträge
Ich kann es nachvollziehen das man eigene Statistiken gern hätte, aber das ist meiner Meinung nach kein Grund / keine Rechtfertigung um auch die Daten anderer Spieler frei zugänglich zu machen. Und was das "Das um ein Spiel / Produkt herum was aufgebaut wird" nichts neues ist stimmt zwar, nur gibt es da einen großen Unterschied: Derjenige der die Rechte am Produkt besitzt hat sein Einverständniss gegeben bzw wird beteiligt. Falls du da andere Infos hast hätte ich gern eine entsprechende Quelle. Ist nicht als Kritik gemeint sondern einfach nur um zu sehen was in dem Fall dann Sache ist.
Zu Facebook und co sag ich nichts, ganz einfach weil hier keiner von uns, also weder du noch ich, nachvollziehen können wer von den Spielern die auf Datenschutz pochen bei Google und co angemeldet sind. Wobei, eine Sache will ich da doch sagen: Es kommt immer drauf an ob man selbst "ja" gesagt hat. Egal ob nun Facebook, Google, oder vllt sogar Valve selbst mit Steam bzw eigenen Dota Statistiken, man hat immer selbst gesagt "ja, ich nutze das produkt, dafür darf derjenige dann auch meine daten nutzen". Und das war hier eben nicht der Fall, hier wurden die Daten von einem Dritten, eben der Seite, eingeholt und veröffentlich ohne das man damit Einverstanden war. Sagen wir du würdest bei einer Meinungsumfrage bei Firma A mitmachen, wäre es dir dann recht wenn (ohne das du das bestätigt hast) plötzlich Firma B deine Daten samt Umfrageergebnisse öffentlich aushängt?

Zur Dienstleistung:
Klar, die Seitenbetreiber haben sich ein bisschen Arbeit gemacht, doch unterm Strich hätten sie den Gewinn daraus eben nie bekommen wenn Valve nicht das Spiel erstellt hätte. Damit wir uns nicht falsch verstehen, wäre es eine generelle Statistikseite die zu mehreren Spielen Daten anbietet wäre die Situation vllt anders, aber das hier wurde ja direkt auf Valves Spiel zugeschnitten.
27.01.2013, 22:15 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 64 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?