HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.289.113 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 38 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
HLP - Ehrenmember
Nachricht offline Moderator
Thread-Starter
Nihilanth
11.193.209 Punkte
Dabei seit: 20.04.2004
8.927 Beiträge
Zitat:
Original von Paul (Bademeister)

Selbst das neu eingeführte DBR (DotaBuffRating) fand ich sehr gut weil man sich so gut mit anderen vergleichen konnte wenn man wollte (da man nur selbst sein eigenes sehen konnte)


Das Problem ist, dass es gegen Bezahlung auch möglich gewesen wäre, die Statistiken von anderen zu sehen bzw. andere Seiten generell die öffentliche Einsicht aller Stats angeboten hätten. Die Privacy-Option von Valve richtet sich ja gegen alle Seiten, das war ja kein gezielter Angriff nur auf Dotabuff. (Da es das populärste war, ist es natürlich im Mittelpunkt der ganzen Kontroverse.)

Sprich wenn Valve das zulässt, dann gibt es keine Garantie, dass es nicht auch für alle einsehbar ist, ganz egal ob Dotabuff jetzt sagt, dass man nur das eigene hätte sehen können. Wenn es nicht die gemacht hätten, hätte es jemand anderer gemacht. Also blieb Valve nur die Option, es generell abzuschalten und den Privatmodus einzuführen.

Und so schön es vielleicht für den einen auch ist, die eigenen Statistiken sehen zu können (das ist ja weiterhin möglich, wenn der Web API genutzt wird und man die Privatfunktion deaktiviert hat), so problematisch ist es bei anderen. Wenn dann schon vor dem Spielbeginn rumgeflamed wird, dass einer ein Noob sei, weil er schlechte Stats hat oder dieser gezwungen wird Support zu spielen, weil er als Carry ein paar Spiele verloren hat. Es gibt schon einen guten Grund, wieso Valve bei einem so emotionalen Spiel wie Dota 2 private Statistiken möglichst auf ein Minimum begrenzen möchte. Die haben sich auch was dabei gedacht.
26.01.2013, 22:00 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 38 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?