HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.287.578 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 63 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Alien Grunt
3.306 Punkte
Dabei seit: 09.10.2009
1.324 Beiträge
Ich finde es schade das Valve die Arbeit von Dotabuff so behindert, anstatt konstruktiv mit ihr zusammenzuarbeiten.
Sehr viel, mich eingeshlossen, haben die Statistik, insbesodndere die Persönlichen, von Dotabuff sehr geschätzt.
Sie gaben einen immer einen anhaltspunkt wie gut man sich mit welchem Held macht und es ist einfach so das Valve einem da (noch) keine Alternative anbietet.

Selbst das neu eingeführte DBR (DotaBuffRating) fand ich sehr gut weil man sich so gut mit anderen vergleichen konnte wenn man wollte (da man nur selbst sein eigenes sehen konnte)
Es ist ja sozusagen nichts anderes wie ne HighScore aus anderen Games und gab einem einen Anhalstspunkt auf welchem spielerischen Niveau man sich befindet.

Und hier den Datenschutz anzuführen bzw personenbezogene Daten naja... ist ja nicht so das es Facebook ist wo viele wirklich ihre persönlichen Daten haben.... also Rückschlüsse darauf wer ich in RL bin kann man über meinen Steamaccount bzw mein Dota2 Spielverhalten nicht schließen.

Dazu muss man Dotbauff auch noch zu gute halten das es immer gute Server hatte und ich es nie erlebt hatte das da wie bei anderen Community Seiten Probleme mit eben diesen gab.

Das sie für erweiterte persönliche Statistiken Geld verlangen fand ich eigentlich OK.
Denn dies war ehh nur ein Feature für ambitionierte Spieler und hätte dafür gesorgt das die Seite Werbefrei bleibt und für die große Masse weiterentwickelt wird.

Besonders die gestern kurz verfügbaren neuen (für alle Zugänglichen) Statistiken zu den einzelnen Helden war GENIAL. Man konnte sehen mit welchen Items und welchem Skill Build der Held in letzter Zeit gespielt wurde und wie erfolgreich was war.

Im großen und ganzen sehr Schade das die seite down ist -.-

P.S. Ich finde es sehr schön das hier neutral über die kontroverse Berichtet wird. Danke dafür and das HLPortal Team was ja angeblich so einseitig berichtet...

@ Ultio mir ist klar das hinter dotabuff die gleich Firma dahinter steht die auch den gleichen Service mit elobuff für League of Legends anbietet.
Aber an der großen Anzahl der Community die sich daran beteiligt und auch den Wunsch nach solchen Statistiken hat sieht man doch das ein Bedarf da ist den Valve nicht bedient. Und es ist ja auch nicht so das es so eine Seite für Online Spiele erst seit Dota2 gibt sondern es war absehbar das soetwas auch für Dota2 entstehen wird.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von Paul (Bademeister) am 26.01.2013, 21:41]
26.01.2013, 21:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 63 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?