HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.282.886 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 53 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
552 Punkte
Dabei seit: 27.07.2004
146 Beiträge
Zitat:
Original von de4gLe

Jeder PC Spieler müsste über die Jahre dochmal erkannt haben wie lächerlich es ist, dass 6 Jahre alte Konsolen noch heute knapp die selbe Grafik zaubern wie die geporteten PC Versionen, aber dabei viel besser laufen. [...] Der Grund ist der, dass die Konsolen jeweils nur eine spezifische Hardware besitzen und die Entwickler für diese die Games perfekt optimieren. PC bietet da sehr viel mehr Hardwarezusammenstellungen und so kommen heute immer mehr unoptimierte Spiele zusammen.


Das sehe ich persönlich anders. Das Hauptproblem liegt nicht in der Optimierung, sondern der Einstellung der Verleger: Die haben einfach keinen Anreiz bzw. es bringt ihnen keinen Mehrwert, gute PC Versionen herauszubringen (bzw. vom Entwickler entwickeln zu lassen), wenn die Spiele auf den Konsolen laufen. Die meisten Triple-AAA Spiele sind Ports von Konsole auf PC, d.h. es wird gerade so herumgeschraubt, dass das Ding auf PCs läuft und dann wird es auf den Markt geschmissen. Bei vielen Ports findet man sehr wenige Einstellungen im Menü und "one button does all", sprich zu viele Aktionen auf einer Taste, die man dann vielleicht noch nichtmal nach den eigenen Bedürfnissen umbelegen kann. Ein weiteres Beispiel wäre der Blickwinkel (field of view): Der Konsolero sitzt idr weiter vom Bildschirm entfernt als der PCler, also braucht es für ein angenehmes Spielgefühl weniger Blickwinkel. Das bedeutet auch: Je kleiner der Blickwinkel, umso weniger muss dargestellt werden und da kann man dann rumschrauben, so dass das wenige besser aussieht. Wenn man dann noch schön Große Waffen/Spielermodelle verwendet, muss noch weniger von der Spielewelt gerendert werden.
10.12.2012, 19:02 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 53 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?