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# 1
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Headcrab
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Dabei seit: 29.04.2010
134 Beiträge
Zitat:
Original von K3nny

-DirektX10(11)
-Anständige verarbeitung von models ( kein triangles mehr sondern quads.. )
-ein ordentliches Partikelsystem.
-offendes sdk für alle. nicht nur für zahlende kunden wie beim udk
-ein sdk das immer auf den neusten stand ist und nicht auf dem von vor vor vor version von 2 jahren
-ein ordentlichen map editor nicht das Ding von 1999
ich könnte immer weiter so machen..


die soruce engine frustriert einfach nur als Entwickler.


1. DirectX10/11? Bitte nicht. Lieber OpenGl 4.x, da es nicht nur unter Windows läuft. Es läuft unter OSX, Linux UND Windows gleichermaßen. Außerdem stehen die Technologien in OGL denen in DX nicht nach und es kommt (wie so oft) mehr auf das an, was man mit der Engine anstellt. Also die Qualität der Asserts (Models, Texturen,...) und der Implementation (Shader,...). Hier ein sehr schönes Beispiel. Der einzige Unterschied ist das DX etwas dunkler ist, was was man ohne Probleme ausgleichen kann. Also lieber die API nehmen, die von vornherein auf mehr Platformen läuft. Valve supportet ja ohnehin Linux und OSX und es gibt ja Gerüchte über eine SteamBox. Die würde wahtscheinlich (wegen der Gebühren und anderer Einschränkungen) nicht mit Windows laufen.
2. Keine Ahnung. Bin kein 3d-modeller.
3. Bitte. Wobei ich anmerken muss das das sehr weit unten auf MEINER Liste ist, da das Partikelsystem von Source viel mehr Potential hat, als Valve ausnutzt (siehe FAS 2).
4. Gerne.
5. Sehr wichtig.
6. Geht einher mit dem Rest. Man kann (oder eher sollte) Hammer nicht mit einer komplett neuen Engine benutzen. Naja, vielleicht wenn Hammer ein komplettes Rewrite bekommt, aber der Arbeitsaufwand für sowas ist extrem hoch je nach dem wie sehr sich die Engine verändert. Wurde hier ja schon heiß diskutiert: CryEngine. Kennst du/Kennt ihr Sandbox3 (das "Source SDK" der CE3)? Das Tool ist ein Traum, wenn man vorher mit Source gearbeitet hat.

Hat nicht jemand bei Valve selber mal gesagt (ich glaube es ging um Portal 2) das sie selber mehr Zeit brauchen das Source SDK zu reparieren, als es dann für das Spiel zu benutzen? Kann mich nicht genau daran erinnern.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
12.11.2012, 20:48 Uhr Anzeigen

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