HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.264.304 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 64 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 12.11.2012
1 Beitrag
@RATman:

Schalt mal nen Gang runter, bitte! Oder fühlst du dich direkt persönlich angegriffen, nur weil jemand eine Meinung äußert, die du nicht teilst?
Abgesehen davon sollte man sich vielleicht mal in Erinnerung rufen, dass das hier primär immer noch eine Seite für "Fans" von Half-Life und Co ist.

Man könnte so wunderbar diskutieren, ohne jemanden gleich als Hater oder Fanboy zu diffamieren, aber das ist ja anscheinend für manche nicht möglich, da sie gleich an die Decke gehen müssen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Half-Life-Serie sich positiv von dem ganzen Shooter-Einheitsbrei abhebt. Während viele andere Shooter heutzutage mit langweiligen und ausgelutschten Kriegs- oder Anti-Terror-Szenarien aufwarten, besticht Half-Life einfach durch eine interessante Atmoshäre und Geschichtserzählung, ohne auf übertriebene Grafikeffekte und cinematische Cutszenes zu setzen. Aber jeder hat halt andere Präferenzen, das sollte man dann aber auch mal irgendwo respektieren können.

Zitat:
Original von RATman

Und wer von euch freut sich denn tatsächlich darüber das sie an einer neuen Engine Arbeiten, die allem anscheion nach speziell auf die Hardware von Konsolen zugeschnitten ist.[...]


Nur weil Valve mit der Entwicklung auf die nächste Konsolengeneration gewartet hat oder wie? *rolleyes*

Wer heutzutage bei der Entwicklung einer Engine den Konsolenmarkt nicht mehr berücksichtigt (kein halbwegs intelligenter Entwickler von AAA-Titeln tut das heute noch), erreicht nunmal keine große Klientel mehr.
Es ist zudem gut und wünschenswert, dass ein Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich zur Verfügung steht, anstatt dass die Kunden an ein einziges Hardware- und/oder Betriebssystem gebunden sind.

Aber davon abgesehen, wer hat denn je behauptet, dass Source 2 deshalb speziell auf Konsolen zugeschnitten sein wird? Gibt's dafür irgendwo ne Quelle? Oder entstammt dies lediglich deinem Wunschdenken, um anderen die Freude vermiesen zu können (denn genau dieser Eindruck entsteht bei deinem Kommentar)?

Es gibt Hersteller, die wirklich ihren Fokus auf Konsolen legen. Das spiegelt sich aber auch darin wieder, dass eine PC-Version erst Monate später als verhunzter Port erscheint oder eben gar nicht. Sowas ist bei Valve aber noch nie der Fall gewesen. Und da Valve den PC auch immer wieder als ihre Kernplattform betitelt, ist diese Annahme auch mehr als unwahrscheinlich.
[Beitrag wurde 5x editiert, zuletzt von G-M4n2k am 12.11.2012, 14:56]
12.11.2012, 14:36 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 64 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?