Schalt mal nen Gang runter, bitte! Oder fühlst du dich direkt persönlich angegriffen, nur weil jemand eine Meinung äußert, die du nicht teilst?
Abgesehen davon sollte man sich vielleicht mal in Erinnerung rufen, dass das hier primär immer noch eine Seite für "Fans" von Half-Life und Co ist.
Man könnte so wunderbar diskutieren, ohne jemanden gleich als Hater oder Fanboy zu diffamieren, aber das ist ja anscheinend für manche nicht möglich, da sie gleich an die Decke gehen müssen.
Ich bin auch der Meinung, dass die Half-Life-Serie sich positiv von dem ganzen Shooter-Einheitsbrei abhebt. Während viele andere Shooter heutzutage mit langweiligen und ausgelutschten Kriegs- oder Anti-Terror-Szenarien aufwarten, besticht Half-Life einfach durch eine interessante Atmoshäre und Geschichtserzählung, ohne auf übertriebene Grafikeffekte und cinematische Cutszenes zu setzen. Aber jeder hat halt andere Präferenzen, das sollte man dann aber auch mal irgendwo respektieren können.
Zitat: Original von RATman Und wer von euch freut sich denn tatsächlich darüber das sie an einer neuen Engine Arbeiten, die allem anscheion nach speziell auf die Hardware von Konsolen zugeschnitten ist.[...] |
Nur weil Valve mit der Entwicklung auf die nächste Konsolengeneration gewartet hat oder wie? *rolleyes*
Wer heutzutage bei der Entwicklung einer Engine den Konsolenmarkt nicht mehr berücksichtigt (kein halbwegs intelligenter Entwickler von AAA-Titeln tut das heute noch), erreicht nunmal keine große Klientel mehr.
Es ist zudem gut und wünschenswert, dass ein Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich zur Verfügung steht, anstatt dass die Kunden an ein einziges Hardware- und/oder Betriebssystem gebunden sind.
Aber davon abgesehen, wer hat denn je behauptet, dass Source 2 deshalb speziell auf Konsolen zugeschnitten sein wird? Gibt's dafür irgendwo ne Quelle? Oder entstammt dies lediglich deinem Wunschdenken, um anderen die Freude vermiesen zu können (denn genau dieser Eindruck entsteht bei deinem Kommentar)?
Es gibt Hersteller, die wirklich ihren Fokus auf Konsolen legen. Das spiegelt sich aber auch darin wieder, dass eine PC-Version erst Monate später als verhunzter Port erscheint oder eben gar nicht. Sowas ist bei Valve aber noch nie der Fall gewesen. Und da Valve den PC auch immer wieder als ihre Kernplattform betitelt, ist diese Annahme auch mehr als unwahrscheinlich.