HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.271.242 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 59 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Barnacle
503 Punkte
Dabei seit: 13.04.2006
360 Beiträge
Die Grafik und die Inszenierung sind der Hammer.. Aber ich muss Bindal zustimmen.
Das Movement, das Waffenwechseln, Waffenverhalten und manche andere "Kleinigkeiten", die bei HL1 einfach Standard waren und mein Bild von typischem Half-Life Gameplay definiert haben sind teilweise verschlechtbessert.
Vom Gameplay fand ich HL1 um längen besser als HL2..
Find ich echt schade, dass sie sogar das Leiter-System von HL2 übernommen haben. Ich persönlich finde die HL2-Leitern grausam... Total umständlich zu bedienen.. In CS:S gibt es doch noch die alten HL1-style-Leitern.. Wieso haben sie die nicht genommen?
Das Verhalten der Gegner kommt mir teilweise auch etwas übertrieben vor.. Man kann die Gegner einfach nichtmehr überraschen. Sobald man in deren Sicht gerät schießen sie auch DIREKT los.. Bei HL1 und HL2 gab es da noch eine kleine Verzögerung, sodass man seine Gegner überraschen und überwältigen konnte.
Was mich am Waffenwechseln stört ist, dass das Waffenwechsel-Popup-Menü anders funktioniert als in Half-Life 1 und HL2 (weil sich die Waffen auch nicht über das Menü einzeln auf Tasten legen lassen). In HL1 und HL2 drückt man einmal auf 1 und klickt um die 9mmhandgun zu bekommen.. oder man drückt 2 mal auf 1 und klickt um die 357er zu bekommen. In Black Mesa hängt es davon ab welche Waffe man grade in der Hand hat. Wenn man z.B. die 9mmhandgun in der Hand hat und man drückt 2 mal auf 1 um auf die 357er zu wechseln, dann wechselt das Spiel die Waffe nicht, weil einmal 1 drücken genügt hätte.. Ich finde diese "Neuerung" absolut unnötig und sinnfrei. Nur wieder mal irgend nen Mist einbauen damit alt eingesessene Veteranen sich bei allen möglichen Sachen irgendwie umgewöhnen müssen.
Edit: Die größte Schande ist, dass sie jegliche Movement-Tricks rausgemacht haben.. Selbst die, die noch in Half-Life 2 vorhanden waren.. Zumindest die Circle-Jumps hätten sie drin lassen sollen.. Jetzt fühlt es sich vom Spielfluss einfach nichtmehr nach echtem Half-Life, sondern eher nach Halo, CoD oder Battlefield an.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von fury am 15.09.2012, 01:46]
15.09.2012, 01:37 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 59 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?