Zitat: Original von pepper00 Ohne direkte Verbindung ans Hirn sehe ich für VR schwarz. |
Warum? Die Technik für haptisches Feedback (Wärme, Kälte, Druck) kann man in handschuhe oder ganze Anzüge bauen. Und das ohne "tödliches Biofeedback" (shadowrun? irgendjemand?) zu riskieren. Die "Idee" bei tödlichem Biofeedback:
Wenn das Gehirn zu viele Künstliche Schmerz-Signale durch die VR-Simulation erhält, verkraftet es das ganze nicht... und steigt aus.
Das Interface zwischen Gehirn und PC müsste also alles abfangen was zu weit geht. Und dafür sorgen das beispielsweise ein Stromausfall nicht zu unerwarteten Nebenwirkungen führt, weil der User zu plötzlich und unsanft in die reale Welt zurückgeworfen wird. Das Interface muss überwachen das nicht zu viele Impulse an das Gehirn gelangen, es muss gewährleisten das der Ausstieg immer möglich ist (in Notfällen, etc) ... und so weiter.
Bevor ich mein Gehirn solch einem Interface anvertraue, nehm ich doch lieber einen Anzug oder eine andere Behelfslösung.