HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.305.354 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von blackAngel.it

"und linux als alternative zu windows." kommt drauf an für was. Zum zocken eignet sich windows wohl doch noch am besten.


Alternative heißt nicht immer, dass man das selbe damit machen kann (was ich weiter oben bereits erklären wollte).

Zitat:
Original von blackAngel.it

Ist zwar toll dass sich valve für mac + linux einsetzt, aber solange die guten treiber mangelware sind


Siehe oben. Das ist schlicht unfug.

Zitat:
Original von blackAngel.it

und die kompatibilität nicht immer gegeben ist, hilft auch das nichts. Auf windows hat man bestimmt weniger performance probleme und irgendwelche aussetzer.


Zauberwort: Statisches Linken.
Performance: Kannst du das belegen?

Zitat:
Original von Northernstar

[...] eigentlich eher das es keine Schnittstelle wie Direct X und in grunde keine richtigen Installer gibt


OpenGL ist DER standard. An OpenGL arbeitet die Khronos-Group (zu der auch mal Microsoft gehörte). Google mal nach den Mitgliedern dieser Vereinigung und staune.

Dazu gibts noch OpenAL für Sound und SDL - was alles miteinander verbindet. Dazu ist SDL Plattformunabhängig (WIndows, Mac OS, Linux, BSD)

Zitat:
Original von Northernstar

Steam ist aber ein Schritt in die richtige richtung vorrausgesetzt die installlation von Steam selber wird nicht zu Komplizert reicht dann ein Click in die Liste um etwas spielen zu können


"pacman -S steam"
oder "apt-get install steam"
oder: nutz ein grafisches Frontend für deinen paket-manager.
Ist das komplizierter als 20 mal auf "OK" drücken?

Generell: Probiert linux doch einfach mal aus. Linux Mint kann man sich überall runterladen. Man kann es auf CD brennen oder auf einen USB-Stick kopieren und am eigenen Computer ausprobieren ohne etwas installieren zu müssen. oder man installiert es in eine VirtualBox (oder eine andere Virtuelle Maschine). Wer ausprobiert hat, der darf auch meckern - aber dann bitte fundiert meckern und keine Phrasen dreschen, die seit Jahren nicht mehr stimmen.
21.07.2012, 21:21 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?