HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.257.358 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 35 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Vortigaunt
658 Punkte
Dabei seit: 06.01.2008
185 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Das ist ja schonmal ein Anfang. Die Frage ist allerdings, wieviel Spiele dann irgendwann auch unter Linux laufen werden. Schön das Valve da mit gutem Beispiel voran geht und auf OpenGL portet, aber ganz ehrlich, ich mach mir jetzt noch keine Hoffnung, dass da viele andere Entwickler mitziehen werden. Eventuell wäre es ein guter Schritt, wenn sie die Source-Engine ganz allgemein auch unter OpenGL lauffähig machen würden, so dass alle Spiele mit Source automatisch Linux-fähig wären (jetzt mal aus dem Standpunkt eines Laien gesehen, ich denke ja nicht, dass das so einfach möglich sein wird, aber es wäre zu hoffen ^^ ).


Sieh es so, sauviele Indiespiele gibt es für Linux. Im Endeffekt wird es aber, denke ich, ähnlich SteamPlay für MacOS sein, was das Spieleangebot angeht.
PS: dass du der Meinung bist, dass das nicht so einfach möglich sein wird, mach dich zu einem kleineren Laien, als diverse Informatikstudenten, "Ich kann das in 5 Minuten zusammenhacken, also ist es gaaanz einfach", 0 Erfahrung mit echter Software, aber große Klappe.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von ReBoot am 17.07.2012, 10:52]
17.07.2012, 10:51 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 35 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?