@MelissaZettel: Das Problem das Valve hat ist: Sie sind Anbieter und Dev. zugleich und die "losen" Strukturen die Valve seit Jahren hat, ermöglichen es jedem Mitarbeiter daran zu arbeiten, wo er gerade Lust drauf hat. Jetzt stell dir mal vor, Valve stellt 100 neue Mitarbeite ein, nur damit sie Spiele "aussortieren".
Sie können dann wahrscheinlich nicht selbst irgendwo anders eingesetzt werden oder selber entscheiden was sie gerne machen würden. Die effizientes von Valve wäre dadurch eingeschränkt. Hinzu kommt die Gefahr das "Geheime Sachen (read HL³) ans Tageslicht befördert werden.
Denkst du nicht, das Valve genau diese Sachen verhindern will?
Jeder der das Buch von Valve aufmerksam gelesen hat wird fest stellen, das genau darin Valves "schwäche" liegt, Leute zu finden die ihren ansprüchen genügen. Ich zitiere mal as ich meine (aus dem Kopf xD): "At the end of the day, we might ask our selfs: is it right to hire him? Because if we hire the wrong person, it could be more damaging." oder so in der Art
Sorry für OT aber darüber muss man sich halt auch Gedanken machen wenn man sagt, das Valve genug Mittel hat um neue Leute einzustellen.
Ich Persönlich finde die Entscheidung von Valve - die Community entscheiden zu lassen, was ein OK bekommen sollte- für erstrebenswert und wie trines schon geschrieben hat, würde mich es auch nicht verwundern wenn Valve noch ein aß im Ärmel hätte wie z.B den big picture mode mit ein zu binden (oder ähnliches)