Zitat: Original von SolidFake source engine ist trotzdem hoffnungslos veraltet, valve hat sie zwar mit neuen renderoptionen und up-to-date tech am Leben erhalten, aber was den workflow betrifft sieht sie einfach nur alt aus im Vergleich zu einer UE3 oder einer Crysis2 engine |
Jein, du kannst davon ausgehen, dass Valve selbst ein umfangreiches Set an Tools (teilweise selbst geschrieben, teilweise adaptiert) dafür hat. Sieht man ja auch daran, dass sie etwa Programme wie Houdini verwenden. Da haben sie sicher entsprechenden Code geschrieben, damit man damit recht schnell und einfach arbeiten und Content in die Engine importieren kann. Sie haben halt nie alles in einen einzelnen Editor gepackt, den man dann inklusive Dokumentation auch an Third Party-Entwickler weitergeben kann.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Entwickler der improvisiert und nur das macht was er braucht und jemanden, der aktiv versucht die Engine zu verkaufen und zu vermarkten und deshalb ganz anders rangehen kann und muss. Das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Prioritäten wie man seine Ressourcen einsetzt.
Zitat: Original von CarnifexX das ist völlig richtig (siehe auch "on the fly" fähigkeiten und streaming) |
Wobei ja gerade das bei einem Film irrelevant ist.