Dass HL überfällig ist, sehe ich auch so. Aber sie werden ihre Gründe haben - wenn jetzt ein neues HL erscheinen würde und es nicht genauso überwältigend wäre, wie seine Vorgänger, wären wir dann nicht alle unzufrieden?
Mit den Waffenmodels in CSGO stimme ich dir auch zu. Aber dass insgesamt CSS besser aussehen soll, da muss man schon einen sehr speziellen Blickwinkel haben... Wenn man mal vergleichende Screenshots betrachtet, sehen die neuen Maps doch ganz objektiv neuer, besser, detaillierter aus. Natürlich kann man auch das ins Gegenteil verkehren und sagen "je weniger Details desto besser"... Aber das passt dann wiederum nicht damit zusammen, zu sagen, es wäre nicht up to date.
Natürlich kann CSGO grafisch nicht mit COD oder Battlefield konkurrieren, aber das braucht es auch nicht. CSGO wird der einzige neu erscheinende Shooter der im MP ein klassisches Gameplay bietet und das ist absolut was wert.
Wie man es dreht und wendet, ein CS Sequel zu entwickeln ist jedenfalls eine undankbare Aufgabe - ein Teil der Community ist immer unzufrieden. Eine "Zusammenführung der Community" wie Valve sich das vorstellt, wird es in meinen Augen aber wohl kaum geben. Ich sehe es eher als Update. Ich habe von 2005 bis 2009 circa gerne CSS gespielt. Jetzt habe ich es einfach zu oft gesehen. CSGO ist ein Tapetenwechsel, bei dem die Grundlegenden Mechaniken aber gleich bleiben.