HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.768 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.789 Themen, 325.181 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Headcrab
0 Punkte
Dabei seit: 09.06.2011
218 Beiträge
Zitat:
Original von CreatorX

Ich habe unter Linux noch kein einziges mal geschaft einen Nvidia Grafikkartentreiber zu installieren. Gut, kann eventuell an mir liegen, aber es sollte doch für jeden möglich sein, nach tagelangen Versuchen mit Anleitungen aus dem Netz, sowas hin zu bekommen, EIGENTLICH sollte es aber auch viel einfacher und automatisch gehen, aber das ist nunmal Linux.
Naja das ganze ist schon ein paar Jahre her und ich habe es seit dem nicht mehr genutzt, keine Ahnung ob es sich inzwischen gebessert hat mit der Nutzerfreundlichkeit, aber für mich ist Steam unter Linux völlig uninteressant, zumal damit dann ja wohl nicht mal alle Spiele die es in Steam gibt, unterstüzt werden.


Ich hab zu Zeiten von 2.6.27 oder .26 angefangen. Damals waren die Open Source Treiber nicht der rede wert. Meine Nvidia lief trotzdem. Einfach "pacman -S nvidia", die xorg.conf per script (von Nvidia!) erstellen lassen, reboot, fertig. Allerdings funktionieren die Open Source Treiber für Nvidia und ATI mittlerweile recht gut. Klar ist die Performance mit diesen Treiber nicht so gut, aber sie funktionieren auf anhieb. Du musst dafür nicht mal was installieren.

BTW: Kannst du mir sagen welche Distribution du verwendest hast? Ansonsten gilt: Bevor du sowas postest, stelle sicher dass deine Aussage noch zeitgemäß ist. Einfach mal ne Live-CD von Sabayon-Linux reinschieben und rumspielen.
[Beitrag wurde 1x editiert, zuletzt von MilkFreeze am 30.04.2012, 11:05]
30.04.2012, 11:01 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?