Zitat: Original von MilkFreeze Natürlich gehört auch Skill zum Gameplay. Aber wenn es nur noch um bloßes Zielen geht, finde ich, läuft da etwas falsch. Es braucht in einem Shooter wie CS meiner Meinung nach ein gesundes Gleichgewicht. Gute Strategen die schlecht zielen sollten genauso eine (bzw. eine leicht größere) Chance haben zu gewinnen, wie Leute die Perfekt zielen, aber keine Ahnung von Strategie haben. Natürlich hast du das Recht dazu, Feedback abzugeben. Natürlich nutzt Valve bei CS:GO wie auch bei Dota 2 die Community um das Spiel optimal zu gestalten. Aber das ihr euch so erbittert gegen ein neues Gameplay wehrt finde ich absurd. Warum muss es eine "Überwaffe" geben? Warum nicht mehr Realismus in das Spiel bringen? Ich finde das gut. Wenn CS:GO wie CS:S wird, werde ich es definitiv nicht kaufen. Klar kann ich mangels Beta-key das spiel nicht direkt bewerten, was schade ist. Aber ich habe mittlerweile genug Shooter gespielt um zu wissen welche Aspekte ich in einem neuen Shooter haben möchte und welche lieber nicht. Und eine BFG9000 namens AK brauche ich in CS nicht. Das ihr die AK aus CS:S mögt, ist völlig okay. Das ihr die waffe ein wenig vermisst lass ich auch noch durchgehen. Aber dass ihr euch so erbittert wehrt und auf die Barrikaden geht, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und ich will euch auch nicht das Feedback ausreden. Ich will euch sagen, dass ihr auch neue Ideen zulassen müsst, um ein gutes Spiel zu erhalten. |
Also unter Skill verstehe ich eigentlich, dass man halt entsprechende Fähigkeiten hat z.B. schnelles Aiming etc. aber halt eben auch Strategie und Tatik. Für mich ist das eher ein Oberbegriff. Also ja Strategie ist auch wichtig.
Und wegen dem Gameplay... ich bin offen für neues. Der Molotov ist gut, er bringt neue taktische Möglichkeiten, aber trotzdem ist das Waffenverhalten noch nicht perfekt. Gute Spieler können sich von schlechten Spielern noch nicht genug abheben.
@Bindal
CS:GO ist nicht so kompetetiv wie 1.6 oder Source. Hast du die Beta?
Nochmal, Valve hat kein 100% Konzept. Du tust immer noch so, also ob Valve schon ein fertiges Produk hat. Valve wird auch noch am Waffenverhalten schrauben, da habe ich keine Zweifel dran.
Schau dir mal die Changelogs an