Zitat: Original von arillo Heh. Da die Atmo in Skyrim eh schon fürn Arsch ist, reißt das jetzt auch nicht viel runter. |
Ich versuch wirklich deine Meinung zu akzeptieren und irgendwo nachzuvollziehen, aber sorry...es geht einfach nicht.
Skyrim ist ein Spiel das im Gegensatz zu linearen Spielen wie Half-Life 2 oder Portal auf Cutscenes und getriggerte Events fast gänzlich verzichten muss. Das Erzählen der Story, die Dialoge etc, müssen alle dynamisch angelegt sein, je nachdem, in welcher Reihenfolge der Spieler die Quests absolviert. Es ist schonmal grunsätzlich kaum möglich, an stark gescriptete lineare Spiele wie COD:SP oder eben die beiden oben genannten Valve-Titel heranzukommen.
Ich finde das was Skyrim bezüglich Atmosphäre richtig machen KANN, hat es richtig gemacht: Tolle Story mit vielen Nebenquests, stimmige Umgebung für ein packendes und sehr ausgetüfteltes fiktionales Universum, im Gegensatz zu Oblivion auch viel abwechslungsreichere Umgebungen und Dungeons, wunderschöne Musik,...
achja, durch die Mods kannst du schon noch einiges für Atmosphäre tun: Schau einfach mal im Reiter "graphic mods", "environment" und "sound"