HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hl-forum.de
PORTAL
FORUM
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.573.574 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
23.788 Themen, 325.166 Beiträge  
    FORUM 

Beitrag anzeigen

Hier kannst du einen Beitrag einzeln betrachten

Thread


Autor Beitrag
# 1
Nachricht offline
Bullsquid
1.118 Punkte
Dabei seit: 05.02.2005
389 Beiträge
Zitat:
Original von qu4d

Das ist Unsinn. Es macht für den Entwickler absolut KEINEN Unterschied, ob ich ein Spiel illegal erwerbe und spiele oder zur selben Zeit debil in der Ecke meines Zimmers sitze und mir an der Nudel rumspiele.


Es macht aber einen Unterschied ob ich das Spiel gekauft hätte, wenn es keinen anderen (finsteren) Weg zur Beschaffung gegeben hätte.

Bei einem großen Unternehmen schmälert sich bei ausreichend großem Anteil illegaler Kopien von Leuten, die es für ein paar Euro gekauft hätten, das Budget, was mittel- oder langfristig schon in irgendeiner Form den einzelnen Entwickler treffen könnte.

Bei einem Indiestudio mit einer Hand voll Leute ist das Budget schon klein, da dürfte die Auswirkung auf die Entwickler recht unmittelbar sein, vorausgesetzt die Kopierenden hätten es sich gekauft, wenn es keinen anderen Weg gegeben hätte (und der Anteil derjenigen Leute wäre ausreichend hoch).
15.01.2012, 17:50 Uhr Anzeigen

Sections:  HLP  Board  Mods  Steam      Games:  HL  Op4  HLBS  HL2  HL2:Ep1  HL2:Ep2  Prtl  TF2  TFC  CS  DoD  L4D  Gunman
    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?