Zitat: Original von [CIA]6339
Das ist leider richtig. Und das nicht nur wegen des 3D-Sex-Villa-Models von Alyx oder den hinzugedichteten Elementen, die eigentlich nichts bei HL zu suchen haben. Ja ja, man kann alles optional aktivieren bzw. deaktivieren, aber wozu ver(sch)wendet man als Programmierer soviel Zeit? Am Ende ist er gar kein richtiger HL-Fan und "mißbraucht" das Spiel nur für seine Experimente. Da hab ich nix dagegen, ich muß die Mod ja nicht installieren. Und außerdem habe ich ja immer noch Hoffnung auf die ganz große Nummer. Also, HL neu aufgelegt vom Black Mesa Team (die wahrscheinlich von Valve aufgekauft wurden) und nahtlos anschließend HL2 mit EP1+2 und deren Fortführung, egal ob EP3 oder HL3 - jedenfalls mit neuer Engine und alles zusammen am Stück hintereinander weg. Scheinbar endlose Action im HL-Universum... Und dann noch die Verbindung zu Portal... aber, ich schweife ab |
Also, so langsam kann ich den Mann verstehen.
Auch wenn einem die Mod überhaupt nicht gefällt, kann man doch nicht die Tatsache verleugnen, dass sie das Benchmark darstellt, was mit der Source Engine machbar ist. Die CM zeigt, wie ein Half-Life 3 von der Effektdichte ungefähr aussehen könnte. Das ist doch interessant, wenn es eine Mod gibt, die die Engine und den PC mal voll auslastet.
Außerdem kommt man nicht umhin, das Können zu bewundern. Gegen die CM und dem fachtechnischen Aufwand, der darin steckt, verblassen die meisten Mods zu einfachen Spielereien. Egal, ob man den grafischen Stil mag oder nicht.